pfeifen im motorraum?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von [zNyDe], 18. Februar 2006.

1. [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

hallo

also habe schon die suchfunktion benutzt aber leider ohne ergebniss... und zwar habe ich folgendes Problem: Sobald ich Licht einschalte und andere Verbraucher höre ich ein pfeifen aus dem Motorraum... woher kommt das? Wahrscheinlich ganz simpel und ich komm mal wieder nicht drauf... aber mir ist jeder Ratschlag recht.

dann noch ein anderes Problem und zwar geht mein Motor bei feuchtem Wetter d.h. Regen aus sobald ich bremse, aber nur einmal. Meistens dann Morgens bei der ersten Ampel, ist natürlich schlecht denn der BKV fällt ja dann aus... woher könnte das kommen? hab es wie gesagt nur wenn er eine Nacht lang im Regen stand. :kopfwand: :kopfwand:

Gruß zNyDe

2. ullo

ullo Forums Elite

Also wenn das Pfeifen mit den Verbrauchern zunimmt, dann muss es wohl von der Lima kommen. Mit Vorliebe rutscht der Keilriemen durch, wenn die Lima schwerer drehen muss.
    Das könnte also der Grund für das pfeifen sein. Spanne z.B. mal den Keilriemen nach, und das Geräusch könnte weg sein.

3. tobiasbierwas

tobiasbierwas Forums Mythos

Zum Problem mit dem Ausgehen:

Könnte der Drosselklappenpoti oder dessen Kabelzweig sein, guckst am besten mal in der Suche. ;)

4. TS
    [zNyDe]

[zNyDe] Forums Stammgast

aber mit dem ausgehen liegt nicht direkt am motor ?? hab wenig ahnung deswegen frag ich manchmal so blöd ;)

mit dem keilriemen nachspannen bin ich auch schon drauf gekommen brauchte nur nochmal die bestätigung danke für eure antworten... hoffe danach isset weg

thx zNyDe