Pfeifen in den lautsprechern ma wieder

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Maddin, 18. Juli 2004.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich habe schons seit langem alle arten von störgerräuchen. Ich höre normal ganz leise lima, blinker, lüftung und bodenwellen. Jetzt hab ich mir mal zum test ein anderes radio ausgeliehen. Erstma direkt gegen mein radio getauscht. ergebnis genauso wie vorher. Dann hab ich mal die chinch kabel vom sub und front system direkt am radio angeslossen und meie aktivweiche drausen gelassen. Ergebnis die störgerräcue sind tausend ma lauter als vorher ! Hab ma ein video aufgenommen um die geräche zu verdeutlichen. Das klaken is übriegnds nicht der lenkstockschalter sondern kommt aus den boxen

http://www.ka-rulz.de/maddin/DCP_3197.MOV

Ich weis echt net merh weiter. Ich hab zwei unterscheidliche endstufen drinn die beide das pfeifen weiter geben. Das ganze hängt an einem 25 oder waren es 30mm kabel. Masse punkte hab ich shcon verschiedene probiert, radio hab ich auxh neu verkabelt weil der vorbesitzer da gewütet hat. Chinch kabel liegen rechts, strom links und sidn 6 verschiedene leitungen für die einzelnen kanäle.

2. Didi

Didi Forums Inventar

vielleicht sind die cinchkabel kaputt..bzw haben irgendwo nen massebruch oder so...

das hört sich echt gar nid gesund an

ich würd mal alles ausbauen und neu einbauen
    alle kabel überprüfen
    endstufen mal in nem anderen auto testen
    cinchkabel in jedem fall mal testen

3. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Hmm... wenn alles getauscht wurde bis auf die Chinchkabel... dann sollte man mal da nachschauen.

4. TS
    Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

hmm chinch kabel sidn drei paare drinn udn die können doch net alle kaputt sein ? ich hab hier noch irgendweo kabel liegen, werd die ma quer durchs auto legen

EDIT: hab grad ein chich kabel quer durchs auto gelegt und nur das frontsystem angeschlossen udn es pfeifft immernoch genauso. Also bleibt als einzige fehlerquelle die stromversorgung. :-?

Für das radi beutz ich grad das original plus kabel und mase von unterm lenkrad. früher hatet ich da ma CB-funk noch mit drann da waren die glecihen störgeräcueh drauf. seit dem die funke am ziggi klemmt sidn die aber weg. also msu das doch wohl am plus kabel liegen ?! Auf jeden fall werd ich morgen mal plus und minus direkt von der endstufe zum radio ziehen