Hi! Hab im Nov. meinen MK4 gegen einen 02er MK6 1,4 TDCI getauscht... Lief bisher sehr gut, nur seit vergangener Woche, pfeift, heult es manchmal von rechts vorne und das ab 50 km/h. Der Fordhändler tippte mal nach einer Probefahrt auf das Radlager, meinte aber nach dem Check auf der Bühne, dass alles ok sei. Bei der folgenden Probefahrt wars auch wieder weg :-? - und das bis heute früh, da fings wieder an... Was könnt das sein, oder was könnt ich noch prüfen? Der Wagen hat 43tsd km oben, letztes Service hat der Vorbesitzer bei 39tsd Anfang Nov.06 machen lassen - wenn das was zur Sache tut. Grüße aus Wien jim
fiesta in verbindung mit pfeifen war bisher eigentlich nur windschutzscheibe. benutz mal die suchfunktion, da wird eigentlich alles erklärt.
Ich weiss auch nicht - mysteriös. Im Moment ist Ruhe. Kann nicht mal festmachen wann das Geräusch auftritt, mal nach flotter Kurvenfahrt, mal einfach gleich nach dem Kaltstart, mal nach längerer Autobahnfahrt... Seltsam. Wenn ich stäreke bremse ists danach meist weg... Mal weiter beobachten.
Ich hab sowas mittlerweile auch zwei mal gehabt, aber nur wenn der Motor kalt is. Wo er dann warm war wars wieder weg. Ich hatte es au nur wenn ich Gas gegeben hab, sobald ich vom Gas gegangen bin hat es noch bissel nachgepfiffen und dann aufgehört.... sehr eigenartig des ganze