Nabend zusammen, hab nu endlich meinen JD 3 1.6 und hmm nun gut, hab festgestellt das ich beim beschleunigen von 2000-2500 upm ein Pfeiffen hab, hört sich fast an wie das Pfeiffen eines turbos bloß kleines bisl "quietschiger" hab mal paar kumpel gefragt usw paar haben gesagt das sei normal... kommt von der ansaugbrücke... paar sagen kommt vom K&N den ich seit gestern drin hab, hatte das pfeiffen aber auch vorher mit dem normalen filter .... hab nur noch paar monate garantie und wollt mal fragen ob ihr das auch habt oder ob einer schon irgendwelche erfahrungen damit gemacht hat.... hab leider mit der sufu nichts wirklich was passendes gefunden.... hin und wieder zwar pfeiffen aber nicht genau bei den umdrehungen ... und meistens wars ja bei den leutz die windschutzscheibe bei 160 km/h < Wünsch euch á guts nächtla. Atze
Na dann herzlich willkommen hier, hab das bei meinem auch! Wenn ich ganz wenig Gas gebe pfeift nix! So ab "halbgas" pfeift es kurz bei 2000-2200 upm. War von anfang an so (hab kein K&N drin). Hab mich aber noch nie drum gekümmert. Wenn der demnächst zur ersten Inspektion muss, werd ich das mal erwähnen. Mal schauen was Ford dazu sagt. Der hat jetzt knapp 15000 Km runter und es hat sich weder verschlimmert noch verbessert! Gruß der Sport Flo
Hey, kommt es vielleicht bei dir auch aus dem BEreich hinten rechts? Ich habe das nämlich bei 3200 UPM. War am Samstag beim Händler. Es ist der Auspuff. Nächsten Samstag bekomme ich nen neuen drunter, dann dürfte sich das ganze erledigt haben. Achja, mein Wagen ist auch erst von November 06 und hat gerade mal 11.000 km runter.
moin, danke schonmal für die antworten, gebläse schliese ich aus nachdems auch auftritt wenn dieses aus ist, geräusch kommt von vorne, drosselklappe könnte gut hinkommen, kanns halt schlecht testen bzw hinhöhren nachdems nur beim beschleunigen ist und nicht im standgas oder jmd bock sich vorne draufzusetzten ? joke hehe naja werd heut ma zum freundlichen düsen.... falls es auspuff ist, neuer topp müsste eh mitte der woche kommen.... bis denne, thx nochma mfg atze
das selbe hatte ich auch. es war das kabel das bei mir links in den motor reingeht. foto habe ich leider nicht. gruß Jan
ich glaub immernoch dass es sich bei dir um die Drosselklappe handelt, ich hatte mal einen ähnlichen Beitrag verfasst: http://fiesta-ka-tuning.de/forum/showthread.php?t=29397
na lölchen..ich hab das gleiche "problem"...aber is doch net verkehrt, wenn die mitfahrer denken, man hat nen turbo-lader drinne^^
:gruebel:naja..... dann haben die leute aber auch nicht wirklich die ahnung von autos die das denken! Turbolader hört sich dann doch noch ein wenig agressiver an gr33tz RED BULL
also ich habe jetzt mal fotos gemacht. wie gesagt habe nen tdci. und bei mir lags an dem kleinen schwarzen schlauch mit der schelle der kleinen silbernen schelle dran. keine ahnung wie der heißt. gruß Jan
Ja und weiter, was haben die mit dem Teil gemacht? Pfeift es jetzt immernoch? Bei mir Surrt der Motor nur ab einer gewissen konstannten Drehzahl, find das recht cool in der Stadt, weil dann ist das Diesel-Nageln weg
der schlauch geht an der seite in den motor und wird auf so nen propfen gesteckt. wenn der schlauch ab oder lose ist kam das geräusch bei mir. jetzt ist er wieder dran und alles ist normal gruß Jan