Hallo, habt ihr auch das problem das euer Fiesta, wenn er ne weile stand..also der motor und auspuff & Co. dann einen sehr hohen ton von sich gibt die ersten 5km?(radio aus;-)) Meine Werkstatt sagte zu mir das sei das kleine loch zum Kodenswasserraustropfen aus dem Auspuff, dieses macht dieses geräusch. Habt ihr das nervende Geräusch auch? Ich habe das FL modell baujahr 05. liebe grüße
Ein direktes Pfeifen habe ich nicht, nur wenn ich die KLimanalage anhabe und er warm ist, ist das Geräusch brummender als ohne Klima.
Guten Morgen zusammen, fahre auch einen neuen Fiesta TDCI, Baujahr November 2006. Ich habe ein Pfeiffgeräusch bei ca. 3200 Touren. Allerdings auch nicht immer. War deswegen auch schon bei meinem Händler. Er hat mir nen neuen Endschalldämpfer drunter gebaut. Allerdings hat es nicht wirklich den Erfolg gebracht. Auch mit dem neuen Endschalldämpfer tritt es wieder auf. Daraufhin war ich bei ne anderen Händler. Der hätte das Geräusch nicht wahrgenommen, wenn ich ihm nichts gesagt hätte. Kann es sein, dass es vielleicht normal ist?
Bei Motoren mit Turbolader hat man doch immer ein leises Pfeifen bei gewissen drehzahlen, hört sich doch gut an. Andere bauen sich nen Turbo-whistler in den Auspuff und du beschwerst dich !
Ja, aber wenn es des Pfeiffen vom Turbo sein soll, hört man dann es hinten am Auspuff bzw. hinten rechts im Auto?