PhilST's Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PhilST, 24. Oktober 2011.

  1. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Jop! :)

    Ich denke mal einige von euch werden mich jetzt killen wollen, aber ich überlege mir eine andere Blende hinten an den Fiesta zu machen. Die Serienblende mit seinen 76mm ist doch recht klein finde ich. So eine 90 oder gar 100mm Blende wäre schon geil, aber ich habe leider nichts passendes bisher gefunden. Gibts sowas überhaupt? Will nicht die alte Blende abmachen(absägen und neue dranschweißen) sondern lieber eine ClipOn-Blende nutzen (mit ABE). Eine komplett neuer ESD kommt nicht in Frage wegen langer AB-Fahrten (Da hat mich der Napexx am alten FoFi genug genervt).

    Also meine Frage: Gibt es Auspuffblenden die man auf ein 76mm Endrohr draufklipsen kann? Hab leider bisher nur Blenden bis zu 70mm Innendurchmesser gefunden :(

    Danke schonmal für eure Hilfe!
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Clipsen? Die Dinger gibts schon. Hat jeder Baumarkt da. Wird mit einer billigen Schlauchschelle befestigt. Wenn Du Glück hast und das Ding hängt nach 100 km noch hinten dran, rostet das Ding schneller als Du "Endrohr" sagen kannst. Normalerweise Endrohr ab und größeres Drauf, mit Adapter. Da der ST aber einen Doppelrohrauspuff hat, wird das ganze eine Herausforderung. Muss man etwas kreativ sein ;)
     
  3. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Ok, danke für den Hinweis! :D Gibts denn jmd der das schonmal gemacht/versucht hat? :)
     
  4. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    Hast du dir mal deine orginal Blende angeschaut wie Assi die befestigt ist.
    Einfach nur an einer stelle ne 1cm hefter,
    Abschneiden und neues endrohr anschweisen und gut iss
     
  5. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Echt? Muss man dann was eintragen lassen? Oder gilt das dann noch als legal/original? :D

    Ein Problem hab ich aber: Ich hab weder selber Zugang zu einem Schweißgerät (auch nicht die Ahnung) oder einer Flex, noch kenne ich jmd der das für mich machen könnte! ^^
    Wenn ich dafür zu ner Werkstatt gehe bin ich bestimmt wieder 100€ mehr los, wenn das überhaupt reicht -.-
    Wie groß ist denn der Durchmesser des Rohres? so 55m?
     
  6. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Offiziell mußt Du das eintragen lassen, weils eine Änderung an der Auspuffanlage ist.

    Leg Dich unters Auto und siehs Dir an. Geht ohne Hebebühne. Vor allem bei Deinem ST :ja:
     
  7. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Jaja...
    Das wird mir jetzt ewig vorgehalten werden oder wie? :D
    Also in spätestens zwei Jahren ziehe ich eh wieder aus Maastricht weg, dann werd ichs nochmal erwägen! ;)
    Kann jetzt schlecht raus, hier ist sowas von ein Kackwetter^^ Da bin ich in 2min komplett nass^^ Werds mir morgen mal anschauen, hab aber auch grade in einem anderen Thema gelesen, dass das Rohr tatsächlich nur 55mm dick sein soll und man auch 4cm vom originalen Rohr dranlassen muss. Mal sehen ob das geht, kann das ja dann morgen mal abchecken^^
    Wie lange würdet ihr für das Absägen/Flexen und Schweißen rechnen? Eine Stunde? Weniger? Mehr?^^
    Bin leider bei sowas total unerfahren^^
     
  8. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Wenn das ein guter Freund ist, dann kostet das wohl das gleiche. Egal ob der dann eine Viertelstunde oder eine ganze braucht.

    Natürlich wird Dir das ewig vorgehalten :D
     
  9. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Haha geil! :D

    Ok, möchte jmd mein guter Freund sein? :D Er bekommt auch pro 5minuten eine Flasche Bier seiner Wahl! :D
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich will nicht nach Maastricht. Aber frag mal in Maaskantje. Solltest aber nicht Flaschen sondern Dosen einpacken. :D
     
  11. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    ^^ Du hast ja echt immer nen guten Spruch auf Lager xD
    Nein die Person muss ja nichtmal nach Maastricht kommen. Gibts jmd in Aachen oder Nähe Köln? :)
    Bis zu dir komme ich jedenfalls nicht gefahren^^
     
  12. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Isch 'abe auch gar keine Schweißegerät :D

    Abgesehen davon kannst Du bei Dir KEIN Bier kaufen mit dem Du mich hinter dem Ofen vorholst. Egal ob in Dosen, Flaschen oder Fässern ;)
     
  13. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    So redet ihr da unten in Bayern aber normal nicht, oder? :D Liest sich eher wie ein Franzose der deutsch reden will! :p
    Was ist denn ein Bier mit dem man DICH hinter dem Ofen vorholen könnte? ;) Paulaner? Franziskaner? Hab zufällig noch 4Flaschen Paulaner Oktoberfestbier hier rumstehen^^ Würde das reichen? ;P
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.189
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Ja pfui Deife bleib ma bloß vom Leib mit dera Briah!!!
     
  15. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Hacker Pschorr?^^
     
  16. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    normal haste bei den Anschweissendrohren ne ABE dabei und brauchst es nicht Eintragen lassen.
     
  17. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Sehr gut, dh ich brauche nurnoch jmd der mir das machen will :D
     
  18. DK0ne

    DK0ne Forums Elite

    Registriert seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    1.389
    Zustimmungen:
    0
    kommst paar monate zuspät :D

    hatte damals noch nen 100mm endrohr
     
  19. TS
    PhilST

    PhilST Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    6. Juli 2010
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    1
    Mist! :D
    Aber hab mal geschaut, das ist ja fast mit einer Metallsäge machbar :D Hatte meinen alten Serien ESD an meinem 1.3er nämlich auch mit ner Metallsäge abgeschnitten weil so nah am Tank^^
     
  20. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    26. August 2010
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stade, Germany
    das Ding ist nur das der orginale Endpott 2 ausgänge hat,die dann in ein Endröhrchen von 55-60 mm endet.
    Wenn du nun 1 Endrohr Anschweissen lässt müsste das anzuscheissende ende Oval sein und dann in Rund endet.
    gruss Mike