PhilST's Fiesta ST

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von PhilST, 24. Oktober 2011.

  1. helter-skelter

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    dröhnen tut der serien ST auspuff schon im innenraum so bei 100-140km/h das liegt aber nicht unbedingt am auspuff sondern an der schlechten dämmung.
    es gibt einige die sich nen teuren auspuffanlage untergebaut haben und 1 jahr später wieder auf orginal umgebaut haben.weils auf dauer nur nervt.
     
  2. Wink_

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    Dein Dad zahlt sprit?
    Hmmmm, wenn ich sowas scho wieder lese bleibt mir nur eins zu sagen: Bleib beim 1.3er....
     
  3. helter-skelter

    helter-skelter Forums Fortgeschrittene(r)

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    ach wenn mir noch jmd den sprit bezahlen würde dann würde ich mir keinen FoFi holen dann würde ich mir nen Charger holen
     
  4. Wink_

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    Man kann doch nicht Geld einplanen welches einem nicht gehört? Auch wenns der eigene Vater ist....
     
  5. XR2

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    Doch. Das funktioniert z.B. auch so bei staatlichen Subventionen. Das kommt von "Vater Staat" :D
     
  6. Wink_

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    Na wer sich daran ein Beispiel nimmt *g*
     
  7. TS
    PhilST

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    Ich bekomme das Geld ja nicht ohne Grund bezahlt. Und es sind eben 100€/Monat weil ich halt viel zu fahren habe. Ist sogesehen für meine Eltern auch besser, weil wenn ich das Auto nicht hätte und damit nach hause fahren würde, bekämen sie mich fast nicht zu sehen :D
    Wieso soll ich dann beim 1.3erbleiben wenn der Sprit bezahlt wird?
     
  8. TS
    PhilST

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    Hab hier mal zwei rausgeguckt, was haltet ihr von denen?
    Der hier scheint mir fast ein bisschen verdächtig, dass da was gemacht wurde? Die Km-Zahl hebt den von allen anderen hervor...
    Gebrauchtwagen: Ford, Fiesta, 2.0 ST **Klima**Alu*erst 44973KM**, Benzin,
    Und dann noch der hier:
    Gebrauchtwagen: Ford, Fiesta, 2.0 ST, Teilleder, Klimaautomatik, Benzin,

    was haltet ihr von denen? :)

    alles andere was ich bisher gesehen hab war entweder vFl oder sonst irgendwas krumm dran^^

    was wären reelle Preise auf die man die beiden runterhandeln kann?
     
  9. helter-skelter

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    ich würde für keinen von beiden 8,5-9 k ausgeben
    der erste ist vom Ansaugsystem schonmal nicht orginal.da würde ich ja erstmal den Orginalen verlangen
    der zweite ist vom preis ansich schon zu hoch
    ich glaube aber das du bei beiden hdl nicht viel handeln kannst vllt. mit glück 500€
    evtl werden sie die selbst hoch eingekauft haben
    aber versuch dein glück
     
  10. TS
    PhilST

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    stimmt, jetzt wo dus sagst: der hat nen pilzluftfilter... na das will ich nicht.... wenn das nicht grade ein guter war ist bestimmt schon viel schrott im motor... weiß man ja nie.
    ok, ich dachte mir shcon, dass die preise zu hoch sind, aber nur 500eus? eieiei

    ist vllt im frühling eine bessere zeit sich ein neues auto zu kaufen? :D ist ja irgendwie wenig da im angebot...
     
  11. Wink_

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    Ganz einfach, entweder ich kann ein Auto selbst von A-Z unterhalten oder es läuft iwas verkehrt.
    Das ist doch kein Argument, dass man viel zu fahren hat!!!! Müssen die meisten sicherlich ;)

    Zu den beiden da, hm da war schonmal jemand dran, ich mag sowas nicht. AE, Ansauggedöns geändert, mit Folie rum gemacht usw.

    PS: Was soll denn durch en Filter kaputt gehen? :D
     
  12. XR2

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    Der erste ist preislich in Ordnung. Allerdings fehlt der Luftfilterkasten samt allen Anbauteilen. So nicht zulassungsfähig. Das zurückzurüsten kostet mit Originalteilen wohl schnell 500 EUR. Außerdem verdutzt mich das Radio mit einem Datum von 2009.

    Der zweite ist um mindestens 1000 EUR zu teuer und die Wange vom Fahrersitz sieht für die Laufleistung viel zu schlecht aus. Auch die etwas bessere Ausstattung als Serie mit Klimaautomatik, heizb. Frontscheibe und 17" rechtfertigt den Preis bei einem Gebrauchten nie und nimmer. Auch nicht das Carbondekor am Armaturenbrett ;)
     
  13. DK0ne

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    ich würd mir den blauen holen weil der einfach geiler ist....

    aber noch lieber würd ich mir nen weißen holen an deiner stelle...ich denke beim blauen kannst du noch 100-200 rein holen...kann man aber nich so pauschlisieren..weil man ja nicht weiß was am wagen ist
     
  14. XR2

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    Der blaue hat einen Händler-EK von nicht mal 6,5. VIEL zu teuer!!!
     
  15. TS
    PhilST

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    naja, wenn der Filter zu grob ist um mehr luft durchzulassen, kommt auch mehr Zeugs durch, das eigentlich nicht durch soll? gab doch mal so einen geilen vergleich, weiß nicht mehr was alles im test dabei war. K&N und hkn waren da dabei. da hat man gut gesehen, was die einen an müll alles durchlassen.

    Aber verkauft ein Autohaus nicht zulassbare Autos? :D wieso braucht der denn nen Luftfilterkasten, wenn der Pilz inkl Anbauteilen korrekt verbaut ist?

    Radio von 2009? Wieso habt ihr so gute Augen? Oder ich so schlechte? Wo sieht man das wiederurm? :D

    Und ein Händler-EK von 6,5? ^^

    Ihr habt mir eindeutig einiges vorraus :D
     
  16. Wink_

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    Der K&N kann eingetragen sien, dann ist der ST auch legal unterwegs weil so wie ich das sehe ist eine Serienanlage verbaut also ist ein K&N kein Thema.
     
  17. TS
    PhilST

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    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2011
  18. helter-skelter

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    was scheint dir denn an dem 2 so günstig
    sag jetzt nicht die tuningmassnahmen
     
  19. XR2

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    Der blaue scheint mir besser. Serienfelgen im Preis dabei + Winterreifen auf Alus. Mußt halt noch was für die hintere Stoßstange einkalkulieren wenn Du die wieder lackieren lassen möchtest.

    Der schwarze... eher ned. Sieht so aus als kaufst Du den komplett ohne Felgen und Reifen? Ist ja auch blöd.
    Der Tuningkit von Pumaspeed "ST190" beinhaltet Nockenwellen, Krümmer, Auspuffanlage, Chip, offener Filter und kostet ohne Einbau ca. 2000 EUR. Allerdings alles ohne TÜV und man kann davon ausgehen dass solche Autos auch etwas mehr "hergenommen" werden als serienmäßige. TÜV dürfte die ganze Sache auch keinen haben. Zurückrüsten ohne Teile schwer und teuer.

    In dem Fall ist der blaue eindeutig die erste Wahl. Preislich im Rahmen, und 8fach bereift. Allein für Winterreifen auf Felgen zahlst 400 - 500 EUR bei dem Auto. Und wenn Du wirklich an der Leistung was machen möchtest, kannst selbst entscheiden was. Und der Kratzer... das läßt sich schnell beheben. Allerdings hast auch darauf keine Garantie. Ist typisch bei so einem Auto. Der wird dann im "Kundenauftrag" verkauft. Rechtliche Grauzone. Garantie gibts beim schwarzen aber auch keine.
     
  20. TS
    PhilST

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    Ups, hab wohl den falschen Link beim ersten geholt... Tuningsachen will ich nämlich eigentlich garnicht haben. Am liebsten wäre mir ein Serien ST- wie der Zweite... da weiß man was man hat^^
    Das mit der Schürze ist auch kein Problem, kenne da jmd...
    Allerdings hab ich schon Winterreifen für diesen Winter neugekauft... da muss ich gucken, dass ich die entweder austauschen würde oder meine eben mit mienem FoFi mitverkaufe.
    Blau finde ich nebenbei eh geiler^^
    Meint ihr ich sollte eine Probefahrt machen? Ist halt ein Stückchen weit weg aber ich will nicht umsonst dahin gefahren sein! :D Kommt jmd von euch aus der Ecke und mag ne Probefahrt für mich machen? :D