Hi, habe eben ein Blaupunkt " Essen" in den MK6 meiner Freundin gebaut. Soweit so gut. Aber zwischendurch leuchtet der Schriftzug "PHONE" auf. Muss dann jedesmal das Radio ausschalten und dann wieder einschalten. Kommt aber immer wieder. Hab in der Anleitung des Radios nichts gefunden. Hat jemand ne Idee?
Das ist die Radiostummschaltung wenn du das Radio mit einem Telefon verbunden hast, damit das Radio bei geführten Gesprächen still ist. Kontrollier mal deinen Kabelbaum ( in der Bedienungsanleitung nachschauen welches Kabel das ist ) ob zB das entsprechende Kabel gegen Masse kommt und oder mit einem anderen Kabel fälschlicherweise verbunden ist.
Wenn ich ja wüsste welche Farbe das Kabel für die Stummschaltung hat wär es ja gut. Aber auf dem Adapterkabel für den org. Kabelbaum, welches ich bei Ford gekauft habe ist nichts beschriftet.
ganz einfach, in der anleitung ist ne belegung für die pins , und den kannst du 1zu1 auf den stecker über tragen, zb pin 4 original blau, auf dem adapter kabel grün. es ändert sich die farbe aber nicht der pin. und der sollte bei phone irgendein signal bekommen. auf gut deutsch ein pin ist zuviel belegt.