PHONE-Schriftzug

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von masterchief, 21. Januar 2006.

  1. masterchief

    masterchief Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hi, habe eben ein Blaupunkt " Essen" in den MK6 meiner Freundin gebaut.
    Soweit so gut. Aber zwischendurch leuchtet der Schriftzug "PHONE" auf. Muss dann jedesmal das Radio ausschalten und dann wieder einschalten. Kommt aber immer wieder.
    Hab in der Anleitung des Radios nichts gefunden.
    Hat jemand ne Idee?
     
  2. PD-MK4

    PD-MK4 Forums Weiser

    Registriert seit:
    23. Juni 2003
    Beiträge:
    1.612
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Radiostummschaltung wenn du das Radio mit einem Telefon verbunden hast, damit das Radio bei geführten Gesprächen still ist.

    Kontrollier mal deinen Kabelbaum ( in der Bedienungsanleitung nachschauen welches Kabel das ist ) ob zB das entsprechende Kabel gegen Masse kommt und oder mit einem anderen Kabel fälschlicherweise verbunden ist.
     
  3. TS
    masterchief

    masterchief Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich ja wüsste welche Farbe das Kabel für die Stummschaltung hat wär es ja gut. Aber auf dem Adapterkabel für den org. Kabelbaum, welches ich bei Ford gekauft habe ist nichts beschriftet.
     
  4. gott

    gott Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    ganz einfach, in der anleitung ist ne belegung für die pins , und den kannst du 1zu1 auf den stecker über tragen,

    zb pin 4 original blau, auf dem adapter kabel grün. es ändert sich die farbe aber nicht der pin. und der sollte bei phone irgendein signal bekommen.

    auf gut deutsch ein pin ist zuviel belegt.