hat jemand mal bilder von den phonocar türtaschen wo man 16er reinbauen kann für mk3. wenn ich da einen 16er reinhaben will muß ich da blech etc. wegnehmen?
Fotos kannst du auf www.phonocar.de sehen. Ja du musst das Blech dahinter wegschneiden, damit du 16ner in die türen bekommst.
was?? davon wusst ich bisher noch nichts, und hab mir jetzt auch schon die Phonocar bestellt. Wieviel muss man den ungefair wegmachen, und vorallem mit was am besten?? Dremel oder was?? Wie vorgehen wegen Rost bekämpfung dann, fallen ja auch späne in die Tür. Muss man zwangsweise bei jeder Box dann was weg schneiden oder liegt hängt das nur von der Einbautiefe ab?? Hat vielleicht jemand Bilder dazu?
Also, ja, wenn man 16er einbauen möchte, muss man einen Teil ausfräßen. Egal welche Lautsprecher, wenns 16er sind, muss das blech weg. Das geht aber wirklich ganz einfach, man hällt das Doorboard ans Blech und schaut sich den Durchmesser an, und markiert die stelle die weg muss. Dann am besten mit nem dremel, oder einer kleinen Trennflex das blech entfernen. Die Späne die in die türfallen mit nem industriesauger aussaugen, oder halt eine plastikfolie in die türlegen, und dann rausräumen. Um den Rost dann an der Stelle zu vermeiden musste halt Rostschutz auftragen, oder holst dir nen Lackstift und versiegelst die stelle an der getrennt wurde.
hab sie bei mir verbaut gehabt - aber leider wird der wagen noch repariert. wenn du dich bis nächste woche gedulden kannst mach ich dir gerne ein paar bilder von der sache. allerdings fällt mir grad auf das ich das gar nicht versiegelt hab :/ scheisse... naja who cares ^^ mfg Björn
hi sorry ich komm im moment nicht wirklich dazu was am auto zu machen. da ich atm nicht in die garage kann, kann ich das ganze auch nicht abmontiren (hier schneits...) jedenfalls muss an den "normalen" löchern für die ls, die schon in der türe sind noch ein bisschen was seitlich ausgesägt werden.
ich hatte auch 16er drin ohne was wegzuschneiden , hatte allerdings die Phonocar doorboards aus MDF nich aus plastik
@Painti: Mustest du auch was ausschneiden? Du hast ja nicht die original Plätze sondern en Doorboard?!
Da die Doorboards vom Paint ja geschlossen sind komplett auf die Türpappen draufgeschraubt werden muß er dafür nichts wegschneiden!
stimmt genau! Paint hat wohl so 6-7L (grob geschätzt) rausgeholt. Für 2 Andrian Audio 130 gerade genug! Später noch ein wenig Muh-Wolle rein und dann passt das schon!