Hiho.... Ich bin grad dabei, mich ein wenig mit PHP und MySQL zu beschäftigen. So... ich hab mir webspace besorgt, auf dem meine ersten dateien auch wunderbar funktionieren. Jetzt wollte ich mir aber auf meinem Rechner hier n Server zum testen einrichten. Hab mir dazu das XAMPP Paket runtergeladen. Wenn ich jetzt localhost eingebe während der Server läuft, kommt auch die index datei. Wenn ich aber meine geschriebenen php dateien ins htdocs verzeichnis kopiere und sie im browser eingebe, zeigt er mir den php quellcode an, was ja nicht sein soll!!!! Was mach ich denn falsch? Muss ich mir noch was zusätzliches installieren oder woran liegts? vielen dank!
ja,, grad extra nochmal... is n ganz einfacher echo befehl bekomm aber immer nur den quelltext angezeigt. GIbts evtl mal ne alternative zu XAMPP?
Also bei mir funktioniert das Einwandfrei. Die ganzen Dateien in htdocs kopieren und dann über localhost öffnen. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es eine Funktion gibt, womit man den Quelltext anzeigen lassen kann. Also da konnte man zwischen Quelltext und normaler Seite umschalten. Aber frag mich nicht wo und wie... Vielleicht ist es ja ein Browserproblem?