PIN-Belegung EDIS (extern)

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Real GFJ, 21. November 2006.

  1. Real GFJ

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  2. jennyxxx

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    wenn bis morgen keiner geantwortet hat, gucke ich mal in die schaltpläne, habe die gerade nicht hier :wink:
     
  3. TS
    Real GFJ

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    ja, dann mach das bitte :wink:
     
  4. TobiTobsen

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  5. TobiTobsen

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  6. TS
    Real GFJ

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    hmmmm, was meinen die mit "PIP" und "SAW"??? :gruebel:
     
  7. blacki

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    Immer wenn der Krempel mal gebraucht wird find ich das nich verdammt!

    Hm genau weiß ich jetzt nicht was es heißt aber ....

    PIP steht übersetzt für kern bzw kurzer Impuls

    SAW - Säge ? hä

    für was brauchst dus denn genau bzw was hast du vor :wink:

    Meine Vermutung liegt das einer der beiden Leitungen evtl vom OT Sensor kommt, bin mir aber nicht sicher, ums nachprüfen zu können fehlt mir grad mein Multimeter ( bekomm die Tage eins ) und es is zu nass, dunkel und kalt draußen ;)
     
  8. TS
    Real GFJ

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    also wenn das stimmt, daß es was mit dem OT-Geber und der Zündung zutun hat hüpf ich hier im Dreieck. Dann könnte ich grad den ein oder anderen abknutschen:herz: und diverse andere in die Fresse treten...... :evil:

    also ich bin mal gespannt......


     
  9. Maddin

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    Das PIP oder SAW signal kommt vom steuergerät und is die anweisung "jetzt zünden", welche spule entscheidet dann das EDIS. 'Demnach müßte das andere kabel das drehzhal signal fürt das steuergerät sein. Die beiden rechten pins sind für die beiden zündspulen. Bei fehlendem signal vom EECIV geht das EDIS in den notlauf und zündet bei 10 v. OT
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. November 2006
  10. TS
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    was sagt mir das jetzt? :gruebel:
     
  11. blacki

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    Maddin hast du grade rechts mit links verwechselt ?? laut Zeichnung sind doch die Kanäle für die Spulen links nicht rechts o O !?

    *vor Ayk´s Füßen in Deckung geh*
     
  12. TS
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    ich raff garnix mehr :rofl:
     
  13. Maddin

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    Das heist wenn pin 9 oder 11 unterbrochen is hast du einen 2-zylinder. Wenn SAW oder PIP unterbrochen is, welches weis ich grad net hats du entweder keine einspritzung oder nur 10° frühzündung und dem nach keine leistung, der zetec weigert sich dann über 6500 u/min zu drehen. Ohne pin 5,6,7,9 macht der motor keine mucks
     
  14. TS
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    PIP und SAW sind blank (nicht mehr abgeschirmt) und abgeknickt, also keine Zündung......aber kanns sein, daß der Fehler nur ab und zu auftaucht??? :gruebel::gruebel:
     
  15. ASTB

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    Hi,

    unterbrochen ist dann ein Teil der Zündspule (also 2 Zylinder).

    Da Pin 1, wenn man beim Fiesta auf das EDIS schaut, links ist.

    PIP gibt das Signal zum Steuergerät.

    SAW ist das Rücksignal. Wenn das fehlt, läuft der Motor zwar noch, aber zündet
    nur bei 10 Grad v.OT.


    MfG

    ASTB
     
  16. TS
    Real GFJ

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    Alles klar, ich glaub ich habs jetzt gecheckt :grins:

    Also schau ich mal, daß PIP und SAW in Ordnung bringe, dann müsste alles wieder ok sein.....:wink:
     
  17. chickensam53

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    Das sind doch PIN 10 und 12?
    Da müsste lt. Schaltplan einfach Zündplus von den Zündspulen ankommen (Zündschloß -> Zündspule -> EDIS)
     
  18. ASTB

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    Deine abisolierten Kabel sind aber die Hinleitung zu den Zündspulen. Da sie rechts sind, und rechts ist PIN 12.



    Ne. Zündplus liegt direkt am EDIS und nicht an der Zündspule.
    Pin 10 und 12 sind die Steuerleitungen für die Zündspulen.

    MfG

    ASTB
     
  19. McNugget

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  20. TS
    Real GFJ

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    und jetzt? :gruebel: