Pioneer Sys in FoFi einbauen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Lt_Winters, 18. Juli 2008.

1. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Leute,
    ich bräuchte mal euer Fachwissen. Ich habe vorhin den Zubehörkatalog für alle Ford Modelle durchgeblättert und ziemlich weit hinten die Pioneer Boxen entdeckt. Jetzt habe ich mir überlegt mir das Geld was ich fürs Tuning ausgeben wollte lieber zu sparen und mir ein ordentliches Soundsys fürs Auto holen. Bei Ford bietet man die Pioneer TS-H 687 3 Wege Boxen und den dazugehörigen Pioneer TS-WX 11 A Subwoofer an. Die Preise sind natürlich überteuert und im Netz bekommt man die Boxen 30 und den Subwoofer rund 60 € günstiger.

Jetzt habe ich nur ein Problem, ich habe von der Materie überhaupt keine Ahnung. Erstens: Mein Radio (6000CD) hat ja bekanntlich 4 Ausgänge, wie kann man da den Subwoofer dran anschließen? Sind die Boxen und der Sub zu empfehlen oder soll ich lieber was anderes kaufen? Kann ich mein Radio behalten? Brauche ich eine Endstufe, Verstärker oder irgendwie sowas?

Ich hoffe ihr könnt mein Unwissen in dem Bereich ein wenig beseitigen ;)

PS.: Zu den Pioneer Boxen habe ich in der SuFu NICHTS gefunden...

Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2008
  2. Backy

Backy Gast

ich dürfte bald auch soweit sein

ich habe mich deswegen schon hier durchgelesen: http://www.hifi-forum.de/viewforum-165.html
    die ersten anleitungen sind sehr gut ;)

danach wenn du nen bisschen erfahren hast, kannst dir überlegen was du machen willst
    und hier reinschreiben was du hörst und wie viel du ausgeben willst
    dann stellen sie dir dort nen schönes system auf deine musikrichtung ein:
    http://www.hifi-forum.de/viewforum-76.html

anmelden lohnt dort echt, ich hatte die seite gefunden als ich nen lcd tv gesucht habe :D

3. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Ich grab das hier mal aus.
    Hat sich da was inzwischen bei euch getan, wegen des "Pioneer TS-WX 11 A"?
    Bin nämlich am überlegen mir das Teil zuzulegen! :think: