Habe am Samstag beim Ölwechsel mal eine Motorspülung mitmachen lassen und hinterher beim Tanken Super Plus erwischt. Als ich vorhin von Achern zurückgefahren bin, stand die Nadel bei fast 190!! Und das beim 1,3er, der sonst nie mehr als 165 machte.. Kann es wirklich sein, daß die Spülung und der Sprit soviel ausmachen?
tolle sache... werd ich bei meinem auch mal machen müssen! warum das so iss kannich dir nich sagen! dafür habshc zu wenig ahnung! mal ne frage: mit was iss dein fofi als höchstegschw. angegeben?!
Einmal hätt gelangt, hmm? Kann mir eigentlich ned vorstellen, das es da sooooooo enorm is, höchstens das er einfach besser läuft... Würd mich aber mal interessieren, weil sonst mach ich das auch mal...
@Begga irgendwas um die 150. Ich kann mir das Ganze auch nicht so erklären, bergab gings auch nicht, werds bei Gelegenheit nochmal testen.
hi ne längere strecke auf der bahn tut dem motor ab und an recht gut! aber glaube nicht dass die heute erreichte endgeschindigleit was mit der spülung zu tun hatte! cya michael
Nö, der 1.3err ist mit 153km/h eingetragen und der 1.4er bestimmt noch mit ner Ecke mehr. Aber mit meinem schaffe ich auf ebener Strecke auch nicht mehr als gut 160...
pass auf ..immer wenn mein 1.3 gut läuft is was am kaputt gehen / geht kaputt ... war mal bei mir immer so, muss bei dir ja nich zwangs läufig auch s ein :-?
Ich fahre den 1.1er . Ab und an mit voller Geschwindigkeit ( is beim 1.1er ja nich viel ) über die Autobahn fahren tut dem Motor wirklich gut . Bei so einem schwach Motorisierten Auto wie ich es habe spielen viele faktoren schon eine Rolle . Zündkerzen , Luftfilter und eine gewisse Tagesform welche das Auto hat . Nicht zu vergessen es ist Wahnsinn ( und traurig ) welchen Einfluß der Wind hat . Die geschwindigkweitsdifferenz zwischen "normalen" Gegenwind und Rückenwind beträgt fast 15 km/h
mmhm also meiner iss mit 143km/h angegeben... mk 3 facelift motorversion..... *im fahzeugschein such*... *grummel* wo stehtn das?! *such* ich finds net verdammt... steht das da überhaupt drin?! naja also meiner mach bergab mit rückenwind und allem was so dazugehört 170... mehr iss einfach nitt. übrigends: hab kürzlich gelesen, dass mein frontspoiler nur bis 180 zugelassen iss... iss das bei euch genauso?? ... was sagt uns das?! fiesta fahrn iss wie segeln!! immer mim wind! und ausfahrn kann ich meinen grad eh nitt weil: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=36490
Der 1.4 mk 3.5 ist mit 167 km/h Höchst eingetragen und solange meine VentiledeckelDichtung nicht neu ist, fahr ich auch net mehr.... :roll: @Begga: Steht wirklich im Schein, Punkt 6.
Also eingetragen ist 149 Vmax. Heute morgen eine Strecke 2 mal hoch und runter probiert, Ende bei ca. 170.. Also Zufall oder Rückenwind wie blöd. Zufrüh gefreut, schade.
also ich weiss ja net wie ihr das packt, ich hab mit meim Fofi, is nen 1.1er, grade mal 160 bergab gepackt, auf grader Strecke sind dann so knappe 150 drin.
HALLO Qwasi, hab gerade deinen bericht mit ölwechsel und motorspülung gelesen, wenn das so ist das der rennt, ist er am kaputt gehen würde mal im öl schauen ob schon lagermetall drinnen ist. warst bestimmt bei ATU ?? bei mir einmal ATU Ölwechsel nach 2 000 K M Kurbelwellenlager schaden. aber es muß ja nicht sein kannst ja glück haben. Wenn aber in der nächsten zeit was ist bitte um nachricht. Grüße ALLE ford fahrer. Rudika
motorspülung?????? is das wirklich so gut bzw reinigt das den motor auch von all den ablagerung oder versteh ich da jetz was falsch?? wo kann man sowas machen tut meinem bestimmt auch mal gut?!!!
@Marxi_xr2i: Also, ne Motorspülung bekommst Du bei jedem Autozubehörladen. Kostet so knapp 10 Euro für nen halben liter oder gleiches Geld für nen Liter bei der Metro. Kannst es auf verschiedenen Arten machen. entweder das Zeug mit in den Tank schütten, oder Benzinleitung abnehmen und direkt in die Dose rein. Reinigt dann die Pumpe und reduziert die Ablagerungen im Motor. Hab das gerade bei meinem Diesel gemacht, und danach war er fast 10 km/h schneller. Mal sehen wie lang das anhält.
@Dennis1406 Das Zeug kam ins Öl, dann 10 Min im Standgas laufen, danach Ölwechsel. Und ATU wars nicht.
Shit happens. Dann könnte der eine oder andere wohl recht gehabt haben, das der Motor demnächst hochgeht. Denn ne Motorspülung soll den Motor reinigen, von Ablagerungen befreien, und nicht die Schmierfähigkeit des Motoröls verändern indem man es verdünnt.
Hab grade mit einem Bekannten telefoniert, Ex-Meister bei Ford, der sagte,es gebe beide Varianten, einmal ins zu wechselnde Öl, um die Ölkanäle usw zu reinigen und die andere, als Additiv ins Benzin, ist dann mehr für Ventilsitze, Einspritzdüsen usw. Wobei beides unterschiedliche Sachen sind, also nicht das Zeug fürs Benzin ins Öl kippen! Ähh. und welcher Motor soll bald hochgehen, meiner?