Plötzliches Schleifen bei Neureifen, trotz gleicher Reifengr

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Luciano, 22. April 2005.

1. Luciano

Luciano Forums Semi-Profi

Hab neue Sommerreifen drauf und obwohl diese die selben Proportionen haben wie meine alten, schleift der Reifen vorne rechts plötzlich bei Volleinschlag.

Evtl liegts daran, dass meine Spur neu eingestellt wurde. Diese wurde um 5mm korrigiert. Kann dass wirklich der Grund sein?
    Ich mein ist ne ganz normale Größe:
    185/55 R14
    Da darf doch nichts schleifen. Mein FoFi ist weder tiefergelegt, noch hab ich Spurverbreiterung dran.

Ciao Luciano

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Durchs spur eistellen kannn es sein das der reifen minimal weiter einlenkt und dann schleift. Auf meinem schlachtwagen hat die reifengröße aber auch geschliffen. Aufm meinem roten schleifen soger die 165er serien reifen bei volleinshclag.

3. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Da sollte aber normal nichts schleifen. Kann sein das die SO/WI Reifen ne unterschiedliche ET haben. Müsstest mal nachsehen. Aber dann sollten die auf beiden Seiten schleifen.

Ich hab bei mir 195/45/R14 mit ner 25er ET gehabt und da schleift nichts.

4. firestorm

firestorm Forums Fortgeschrittene(r)

Mußte mir mal laut tüv,nen lenkeinschlagbegrenzer rein machen sonst hätt der mir die alus net eingetragen!

5. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

@Passy deine riefen sind eine ganzes stück kleiner und die ET deiner felgen is recht niedrig, da kann eigentlich nix schleifen. Luicioano hat vom abrollumfang sehr große reifen und warscheinlich noch eine hohe ET. Da knann es schon innen eng werden. Spurplatten schaffen aber abhilfe. Das die reifen nur auf einer seite shcleifen is normal da der fiesta sehr große fertigungstoleranzen hat

6. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Passy...!?! :eek: :D *g*
    Die Fertigungstoleranzen sollten aber bei der VA nicht so hoch sein oder!?! Bei der HA hab ich das schon bemerkt und durch ziehen des Radkastens ausgeglichen. Aber bei der VA...!? Weichen die da auch so kraß ab?

7. Jons3000

Jons3000 Forums Neuling

Also ich hatte das auch das die Reifen uf der einen Seite geschlieffen haben und uf der anderen Seite nicht.

8. RaPhI

RaPhI Forums Stammgast

Als ich mir Winterreifen 185/55R14 anstatt sommerreifen auf die gleiche felge hab aufziehen lassen, haben diese auch geschliffen.

Hab dann mal verglichen und der Wulst seitlich war etwa 3-5mm breiter. Hab dann je 5mm Platten druff gemacht und dann hats nimmer geschliffen bei volleinschlag.

MfG

RAPHI