Hi, da mein erster Thread ja, aus welchen grunden auch immer, gelöscht würde probiere ich es nochmal ! Weis jemand wo ich für mein MK4 ein Plasmatacho herbekomme? Aber bitte kein eBay zeug! Danke
Adresse findest du per Suche im Mk4/5 Forum, ich weiß die nicht auswendig. Du wirst aber keinen PlasmaTacho finden sondern nur Plasmascheiben die du in deinen Tacho kleben musst
wieso kein ebay zeug. habe meins da auch her. Und es funktioniert. Wenn ich mich gerade recht erinnere war der Verkäufer auch STM Store.
Aber mein Tach sieht auch etwas anders aus, als das auf dem Bild vom STM-Store :x Habe nen JAS MK4 Bjh: 1999! Habe keinen DZM :-?
Dann besorgt dir doch einfach einen Tacho mit DZM. Zum einkleben der Plasmascheiben muss der Tacho eh raus, dann haste zwei fliegen mit einer Klappe geschlagen.
Beim analogen musste doch nur die Sperre rausdrücken, dann kannste den Stand einstellen, den du brauchst, ob die Kabel schon liegen kann ich dir nicht sagen.
Wo sitz die denn, haste Bilder habe mir nen Pumatacho eingebaut und der kmstand passt nicht mit dem alten überein wie kann ich den einstellen genau.
Bohrmaschine dranbasteln und ab dafür. Oder die Untersetzung am instrument rausnehmen und dann mit den Fingern drehen. Hab ich bei meinem so gemacht.
Hättest auch mich fragen können Nimm einfach mal den Tacho auseinander, dann kommst du an die Spindel für den Kilometerstand ran. An der einen Seite ist n ring, den du von der Achse n stück runterziehen kannst ( 1-2mm reichen ). Nun kannst du jede einzelne Walze problemlos verstellen. Zum Schluß den Ring wieder zurückdrücken und gut ist.