Hallo Leute, habe mir einen gebrauchten Plasmatacho bei Ebay ersteigert, dieser ist aber leider ohne Einbauanleitungn und er wurde auch schon auseinandergelötet. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen wo , welches Kabel hinkommt :sad:. -diese -die vielen kleine Stecker :gruebel:brauch ich die ? - wo kommt das Plus und wo das Minuskabel hin ? Habe euch ein Paar Bilder gemacht. Achja der Plasmatacho sollte von Quantitec sein. [img=http://www.abload.de/thumb/dsc00893hm3h.jpg]
Die EL Folie (Plasma ist das Verkaufswort dafür, Plasma wäre leuchtendes Gas) wird mit Wechselspannung betrieben, diese wird vom Inverter (kleine schwarze Schachtel erzeugt). Daher ist schonmal egal wierum man die anschließt. Der Inverter hat ne Versorgungsleiitung (schwarz/rot) die kommt logisdchewrweise beim Tacho an Plus/Minus vonne Hintergrundbeleuchtungslampe. Die kleinen Steckerchen sind dann der Anschluss an die Folien, Polarität wie gesagt egal. Das ding mit dem Rädchen kenne ich nicht, wo geht das ran ? Ist sicherlich für die Helligkeitseinstellung.