Plastik an äußerer B-Säule ist Locker, wie krieg ich es fest ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von ShiekMaster, 18. Mai 2013.

1. ShiekMaster

ShiekMaster Forums Neuling

Hey Ho
    An der Beifahrertür außen ist dieses Verkleidungsteil aus Plastik locker, (3-türer)ich nehme an der obere pin ist abgebrochen, wobei ich nicht mal genau weiß wie die dinger befestigt sind :/

Wie krieg ich das teil komplett ab, ohne noch die andere Befestigung kaputt zumachen ?
    Oder andere vorschläge das teil wieder fest zu kriegen, ohne ne schraube einfach durchzuschrauben :D ?

2. G-BoNe

G-BoNe Forums Neuling

Ich hab meine als sie lose waren mit 2 K Karosseriekleber fest geklebt... seit dem sitzen die bombenfest...

3. deseifertsjan

deseifertsjan Forums Neuling

Entweder festkleben (wie schon gesagt) oder neue kaufen und ranstecken.
    Ford hatt diese leisten geändert und die neuen werden dann sehr lange fest sitzen.

4. vanguardboy

vanguardboy Forums Elite

und kosten auch 38euro pro seite :-D Dann lieber karosseriekleber.

5. brainthrust

brainthrust Forums Neuling

es gibt noch eine Alternative aus dem Baumarkt, nennt sich Kraftkleber und sieht aus wie eine Silikon Kartouche. das hab ich vor 2 Jahren benutzt und es hält immer noch.......... :D

6. XR2

XR2 Forums Inventar

Je nach Definition des Herstellers hat der den gleichen Inhalt.

7. TS
    ShiekMaster

ShiekMaster Forums Neuling

Hey Ho
    Hab leider keine Bilder gemacht, aber ob man die klebt oder eine neue Leiste holt...kleben wäre wahrscheinlich günstiger gewesen :)

Ich hab mir ne neue Leiste geholt, die alte dann "rausgerissen" und gesehen das die an 3 so pinnen befestigt war...
    man hätte die pinne quasi relativ einfach an die leiste kleben können, und nach der härtung wieder dranbauen...

die neue leiste dran zu machen war aber auch sehr einfach, also im endeffekt wirklich nur eine frage vom geld, wobei eine neue Leiste im nachhinein natürlich verschwendetes geld war, da nur die pinne lose waren...

Also vielen Dank für die Tipps !

Und an alle die das problem noch haben... holt euch nen guten Kleber und klebt es einfach ^^