Plastik-Verkleidung auf Autobahn verloren

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Entru, 16. Oktober 2006.

  1. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte mit richtigem namen unterschrieben und net mit x y z:lol:
     
  2. pOtH

    pOtH Gast

    immerhin hat sich der computer mal bemüht u. mir den standarttext geschickt.
    habe natürlich mit meinem namen "unterschrieben" aber ich poste ihn ja net überall, kann ich ja auch gleich meine adresse reinschreiben u. dazu noch ein bild meiner lieblings unterhose ;o)
     
  3. pOtH

    pOtH Gast

    mal als kleiner zwischenstand:.
    nix neues, scheint wohl chefsache zu sein od. die mail ist in ablage P wie papierkorb gelandet. :gruebel: :gift:
     
  4. Jogl

    Jogl Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. April 2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    .... Rundablage heißt das Zauberwort...... traurig, aber wahr....
     
  5. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Dann Autobild schreiben. Ist zwar in dem Fall eine Lapalie aber wenn ihr trotzdem darauf aus seit, dass ihr das Geld wieder wollt dann müsst ihr dahin schreiben. Obs abgedruckt oder behandelt wird ist natürlich ne andere Sache.
     
  6. mik

    mik Forums Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    meiner war auch 4 jahre alt als mir das teil runtergeflogen is und der fordhändler hats auf kulanz gemacht :)
     
  7. pOtH

    pOtH Gast

    mir ists bei tempi 120 irgendwo auf der A5 zwischen darmstadt u. karlsruhe abgeflogen.
    an ford ging mal ein etwas unschöner brief raus denn -ford die tun was- damit man nicht markentreu bleibt.

    dies ging eben an den kummerkasten von autobild:.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23. August 2007
  8. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    geh doch einfach zu dem händler von dem du die gebrauchtwagengarantie hast der macht das dann im normalfall auf kulanz war bei mir dasselbe... und so einen aufriss wegen dem plastikdingen zu machen das dich im schlimmsten fall 18,90 € kostet finde ich ziemlich übertrieben... wie wäre es wenn du einfach mal zum telefon greifst und im ford-kundencenter anrufst mit dem leuten dort kann man auch reden... bei mir isses auch auf der AB weggeflogen bei 160. Am nächsten Tag zum Händler und hab sofort ein neues gekriegt... wo ist das problem...

    achja das mit dem ölverlust am zyl.kopf hatte ich auch, hat der händler auch auf kulanz gemacht... also mal mit den leuten klartext reden und dann klappts auch! es ist nunmal nur ein oller klappriger fiesta und kein audi a6 (bei denen auch ab und an was abfällt)!
     
  9. tobiasdk

    tobiasdk Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    das selbe hab ich auch von ford bekommen... warte auch auf eine antwort. und darauf würde ich auch bestehen, ich hab schliesslich das auto mit angeklebten plastikteilen gekauft und zahl doch nicht für einsparungen, die ford macht! wo kommen wir denn hin, wenn wir für alle einsparungen originale teile nachkaufen müssen, an denen die unternehmen zusätzlich verdienen???

    wenn ich mir nen kasten bier kauf und von den flaschen der boden abfällt, bevor ich nur nippen konnte, kann mir doch auch niemand sagen "musst halt noch 10 meter klebeband drunter kleben, ist doch nicht so teuer!"
     
  10. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    ich hab meine verkleidungen umsonst bekommen somit is mirs egal...

    wenn ihr nen gebrauchtwagen habt oder die werksgarantie abgelaufen ist kommt ihr beim kundenzentrum sowieso nicht viel weiter...
    die händler kennen die probleme und wickeln das mit dem kunden ab. das kundenzentrum interessiert das nicht besonders
     
  11. The Snake

    The Snake Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Ihr müsst einfach Ford Selber in Köln anschreiben denen höflich die Lage schildern etwa nach einer Woche bekommt ihr das Geld zurück da denen das Prob mittlerweile bekannt ist...
     
  12. pOtH

    pOtH Gast

    war vorhin beim "freundlichen" habe stolze 23€ für "das stück plastik" bezahlt, montage war umsonst.

    es geht mir weniger um die paar kröten, es geht mir darum das ford von mir auch echtes geld bekommen hat, kein spielgeld od. selbst gedrucktes, es sind echte harte erarbeitete €. ich weiß zwar net wer hier alles für sein geld hart arbeiten muss od. wer fam. im hintergrund hat die dem jenigen mal den ein od. anderen schein zustecken können ABER ich für meinen teil habe mit meinen 25jahren keine eltern mehr u. muss mir 2 mal überlegen ob ich mir jetzt was sinnvolles kaufe u. was zum fressen auf dem tisch habe od. mein geld zum fenster rauswerfe nur weil ford spart. ich sage nichts gegen das design (sieht richtig gut aus) nur die verarbeitung u. die kulanz lassen doch sehr stark zu wünschen übrig.
    es mögen vielleicht nur 23€ gewesen sein aber dafür muss ich 2 stunden arbeiten, in der herstellung ist das teil ein cent produkt.

    nehmt mal an ihr fahrt auf der autobahn u. schwups macht das ding den abgang, fliegt der jungen familie auf die windschutzscheibe der fahrer erschreckt sich u. verreißt das lenkrad.
    was meint ihr wer zahlen darf, ford? nein die sicher nicht denn du bist ja für dein fahrzeug verantwortlich.

    7300€ kaufpreis / 11€ stundenlohn = ~694 stunden = ~87 arbeitstage =~ 14,5 wochen die man für den wagen gearbeitet hat!

    wer das mal eben so auf der kante hat hat meinen respekt verdient, ich musste es mir 2 mal überlegen u. hätte ich wieder die wahl hätte ich meinen ollen opel behalten.
     
  13. tobiasdk

    tobiasdk Forums Neuling

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    hab einen wirklich freundlichen Rückruf vom Kundenzentrum bekommen, da war von einem Servicegutschein die Rede, also wahrscheinlich ebenfalls Leiste selber zahlen und Einbau kostenlos. Nachdem ich die Dinger aber lacken lassen möchte, brauch ich den Einbau ja sowieso nicht...
     
  14. FiestaST21

    FiestaST21 Gast

    Bei mir ist die Leiste bei 190 auf der Autobahn fliegen gegangen, zum Glück war keiner direkt hinter mir!
    Hab mir dann direkt 2 neue Leisten gekauft und weil mich das alles etwas aufgeregt hat, habe ich bei Ford angerufen.
    Die haben gesagt, das sie das abklären müssen.
    3 Tage später habe ich einen Rückruf erhalten das ich einen Servicegutschein erhalte im selben Wert der Leisten.
    Finde das hat dann doch noch gut funktioniert!!

    Also anrufen und mal nachfragen, mehr wie nein sagen könne die ja nicht.

    mfg STefan
     
  15. FoFiSilber

    FoFiSilber Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.120
    Zustimmungen:
    0
    An der Stelle sollte es weniger um die paar Euro gehen, die die Leiste kostet (um 20 Euro tun wohl keinem ernsthaft weh), sondern eher um die Verkehrsgefährdung. Was ist, wenn das Ding bei 180 auf der Autobahn fliegen geht und den zufällig gerade hinterherfahrenden Motorradfahrer trifft?
    Ich denke, die Chance, dass der dann unfreiwillig absteigt, ist nicht unbedingt winzig klein.

    In meinen Augen ist es ein Unding, dass Ford sich da scheinbar recht wenig um die Sicherheit der Fahrzeuge kümmert.
     
  16. pOtH

    pOtH Gast

    heute erhielt ich einen anruf der ford werke, sinngemäß wurde mir folgendes mitgeteilt:.
    auto hat hohe fahrleistung u. ein hohes alter, ford beteiligt sich nicht an den kosten.

    fazit:. ich sollte meinen 4,8 jahre alten fiesta am besten gleich verschrotten lassen, von ford ist nichts mehr zu erwarten!

    //edit2//sorry hatte mich verlesen, hatte es so verstanden wie wenn 2 leute einen rückruf von ford erhalten hätten habe allerdings verpeilt das man sie telefonisch zurückgerufen hat ;o)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. September 2007
  17. mk5turbodiesel

    mk5turbodiesel Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    19. April 2005
    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    gab keinen rückruf... völliger blödsinn
     
  18. Ulla

    Ulla Gast

    Hi,

    die Kunststoffblende an der B - Säule meines Fiestas hat sich auch vor zwei Monaten auf der Autobahn verabschieden wollen.Ich habe rechtzeitig anhalten können und sie selbstständig abgerissen, damit ich nicht noch die Ersatzteilkosten habe.
    Ein Bekannter hat sie mir mit Karosseriekleber wieder angeklebt. Nun hoffe ich, dass nix mehr flöten geht.