Hi, ich will meinen FoFi im Innenraum etwas verschönern und wollte mal fragen ob ich fürs lackieren der Plastikteile unbedingt so einen Füller (Primer) brauche oder ob es evtl auch ohne gehen würde???!!! Habt ihr mit sowas schonmal erfahrungen gemacht??? Über schnelle Antworten würde ich mich sehr freuen Grüße Daniela
das ergebnis hängt von der vorarbeit ab und dazu gehört auch füllern. es geht auch ohne, ist aber nicht ganz so schön! sufu hilft dir weiter!
habe teils gute teils schlechte erfahrung mit lackieren auf kunststoff gemacht im innenraum habe ich auf das vFL-grau schwarze farbe aufgerollt. ging wunderbar hält auch sehr gut. wirkt etz antrazit ähnlich wie FL-schwarz. mit dem sleben lack habe ich die heckstoßstange gerollt um das grau vom auto zu verbannen. hält nicht! ebenso wie meine ehemalige VR6-Lippe... der lack blättert ab. mit primer hat zB der lack auf der xr2i-frontstoßstange und auf den türpappen wunderbar gehalten. besser als es mir eigendlich lieb ist was die türpappen angeht *edit* ich würde ab jetzt immer primer druntersprühen. scheiss auf die paar euronen
also ich habe bei meinen teilen erstmal trocken und dann nass geschliffen. grundiert und in mehreren schichten lackiert und geklarlackt. das hatt jetzt auch knapp 1 jahr gehalten. werde es jetzt aber in meinem urlaub die teile vom profi lackieren lassen. der bekommt das auch wesentlich besser hin. also mkein tipp für längerfristige freude gleich vom lacker machen lassen. ist im endeffekt billiger als wenn du alles kaufen musst. ich bezahle 25 euro für meine teile muss sie dafür aber 2 wochen da lassen. aber für das geld....brauch den wagen im urlaub eh nicht. mfg
Kunststoffhaftvermittler drauf, Farbe drauf, Klarlack drauf und fertig, so hatts bei meinen Innenraumteilen immer gehalten. TOP ^^
so hab ich bzw mein Mann das jetzt auch gemacht und sieht top aus wenn das jetzt auch noch ne weile hält bin ich zu frieden... bin jetzt nur am überlegen, die türpappen mattschwarz noch zu machen (das grau sieht iwie doof aus) meine nächste frage wäre dann ob man irgendwie den stoff oberhalb der türpappen lackieren kann oder irgendwie anders farbig machen kann ohne ihn neu beziehen zu lassen (das grau rot blau gepuntete sieht jetzt irgendwie kacka aus) :-(
theor. kann man stoff lackieren, aber das ist dann doch etwas peinlich! du verfällst ins billig-atu-tuning, wenn du so einen quatsch machst! mach es richtig oder freu dich über einen standard fiesta! etwas kunstleder kaufen und die türpappe ganz beziehen kostet nicht viel und ist schnell gemacht!
ich weiß nicht, warum alle ihre teile in silber lackieren, ich finde das sieht extrem billig aus. es passt überhaupt nicht zum rest des autos...
Ich versteh es auch nicht! Ein einheitlich schwarzes (Facelift) oder graues (Vfl) Cockpit gefällt mir 1000 mal besser!
wollte etwas farbe im cockpit haben ( so ein kleiner eyecatcher ) denn nur schwarz sieht trist und langweilig aus!! geschmäcker isnd verschieden hätte es auch pink machen können ( scherz)