Plattfuß, jetzt brauch ich neue Reifen

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von bluefiesta, 18. August 2005.

1. bluefiesta

bluefiesta Gast

War gerade noch mal draußen am Auto wollte was nachsehen, da stell ich fest, dass ich nen Plattfuß habe. :evil:
    Naja, Reifen runter -> Winterreifen drauf.
    Mal Luft drauf gegeben, die ist aber sofort wieder raus.

Muß mich morgen um neue Reifen kümmern.
    Habt ihr Empfehlungen, welche Reifen gut sind bzw guten Grip :racer: haben auch auf nasser Straße???

In der Größe 185/55R14

Sollten auch nicht all zu teuer sein, lebe zur Zeit nur vom Staat.:p

Danke schon mal!!

MfG
    Bluefiesta

2. ilovemycar

ilovemycar Forums Bewohner(in)

also ich hab für nen reifen (mir nicht bekannte marke) der größe 185/50/14 60€ bezahlt.

3. Lama

Lama Forums Inventar

Naja, muss es in der Größe was besonders sein?

Frag mal bei deinem Händler nach, die haben meistens aktuelle Angebote, merk dir die Reifentypen aus dem Angebot und guck unter www.reifen-direkt.de nach wie der Reifen bei den Test`s abgeschnitten hat. Dann rufste den Händler an und sagst ihm welche du haben willst, den Preis kannste dann auch gleich vergleichen. Reifen aufziehen und auswuchten kommt natürlich noch dazu.

:wink:

4. Freakder

Freakder Forums Profi

Ich würd ja erst mal zu meinem Reifenmann gehen und nachfragen ob die das Reparieren können, wenn du nicht mit dem platten Reifen gross rumgefahren bist sollte das eigentlich gehen. Ist auf jeden günstiger als neue Reifen.

Gruss Freakder

5. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja so wars bei mir!
    Mein rechter hinterer Reifen hat voll Luft verloren!

Hat man aber nicht gleich gemerkt, erst als ich mal kontrolliert hab und nur noch 1,2 bar drin waren,.....puhhh!

Und naja das haben die dann in meiner Fordwerkstatt kurz repariert! Da wird dann ein Loch gebort und dann werden da so Dinger (kein Plan was das ist) reingezogen! Und das hebt volle kanne,......dass umschließt das Loch von innen und legt sich wie ein Pilz darüber!

Gruss Benny

P.S. Waren übrigends 2 kleine Löchlein ......und so kleine Nägelchen drin! Man o man

6. TS
    mcmonchichi

mcmonchichi Gast

Ein Satz:

Reifen sind die einzige verbindung zur Straße! ;)

Ansonsten kann ich Dir Fulda Carat Attiro empfehlen, haben wir bei Angies Fiesta auch drauf gemacht! Sind top die Dinger und haben 65€ das Stk gekostet

7. ilovemycar

ich find auch bevor man ihn mit mühe und not repairen lässt, lieber neuen kaufen.

8. Freakder

Freakder Forums Profi

Na das Reparieren von Reifen ist ne gängige Methode also würd ich schon mal nicht von Mühe und Not reden.

Neu holen ist zwar schön gesagt aber meist kannste da gleich zwei holen weil unterschiedliches Profil auf einer Achse ist ja nun mal einfach doof, und so schnell wie die Hersteller heute ihre Profile ändern und Reifen aus dem Prog nehmen bekommste die selben ja auch net mehr unbedingt ran.

Gruss Freakder

P.S. zumal sich mcmonchichi auf deinen Satz bezog von wegen unbekannte Marke und so und nicht auf das reparieren

9. TS
    bluefiesta

bluefiesta Gast

Also reparieren ist bei dem Reifen nicht, der war an der Seite beschädigt und nicht an der Lauffläche.
    Montag bekomme ich zwei neue Reifen, solange muss ich eben mit Ersatzrad rumfahren.

MfG
    Bluefiesta

10. ilovemycar

is ja schön, aber meine sind neu.
    die fahrn sich gut und haben super grip.

was will ich mehr?

11. floyD

floyD Forums Mythos

Ich denke, dann bist Du noch keinen Markenreifen gefahren. Ich merk' es selbst jeden Tag, wenn ich den Focus von meiner Mum mit Serienbereifung fahre, wo wirklich gespart worden ist und dann meinen Fiesta mit rel. wertigen Reifen. Klar, vergleich ich das jetzt nur im Winter, weil im Sommer ist einleuchtend, dass 195er am Fiesta besseren Gripp haben :)

Nichtsdestotrotz rutscht der Focus mit den Reifen rum - war das Jahr vorher mit Markenreifen nicht so. Also ich spar bei Reifen und Bremsen nix, auch wenn ich wieder Schüler bin und nur das Geld von meinem Nebenjob hab. Im Notfall bringts mir eben die 20cm, die einen Unfall sehr teuer machen können ... oder eben schlimmeres, wovon wir am Besten gar nicht ausgehen :wink:

12. ilovemycar

die heissen minerva von mir.

ich kann über grip nicht klagen wenn mein serienfahrwerk nicht so scheisse wär , dass ich jedesmal in der kurve ausm fenster fall^^