Platzmangel

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Brunsti, 2. Juli 2007.

1. Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

Guten Morgen,

Ich schlage mich, wie soviele hier, mit dem oben genannten problem herum.

habe ab nächste woche urlaub, meine enstufe ist bestellt, mein woofer steht im schrank, radio kommt mitte des monats. steht einer aufrüstung nichtsmehr im wege, fast nichts...

habe 2 recht große stufen, steht ja in der signatur 1054 und 2802...
    als woofer habe ich den spl, der auch unten steht, soll in ein wunderbares 60 liter br gehäuse. nun hatte ich mir ausgedehte holz landschaften in meinem sperrlichen kofferraum vorgestellt. allerdings habe ich einen recht großen hund (canadischer schäferhund) eine freundin und den sohnemann meiner freundin, wodurch ich kurzweilig mal den gesamten kofferraum brauche.

nun bin ich auf der suche nach ner akzeptablen lösung, wie ich das ganze da rein bekomme. hatte schonmal mit dem gedanken an einen doppelten boden gespielt, allerdings besteht ja da das problem mit mit kühl und zuluft :heul:

komme irgendwie auf keinen grünen zweige, jemand ne idee?`wenn ich die stufen an die rückwand meiner rückbank mache, bekomme ich keine box gescheit davor, ausserdem siehts so nach vw/opel fahrer aus...

HILFE

2. ford552

ford552 Forums Stammgast

die antwort hast du dir schon selber gegeben.
    sie heisst doppelter boden.
    abluftproblematik gibt es nicht wenn man 3-4 cm luft über den endstufen lässt.
    gerade die eton sind da sehr unproblematisch.
    der woofer ist ja auch schnell rausgenommen wenn mal der hund rein soll.

3. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

ja gut, hätte nicht gedacht, dass es sich mit 3-4 cm luft getan hat. woofer wollte ich da über die kompelette breite des kofferraums machen. hat zufällig schonmal jemand sowas gebaut? also 60l über komplette breite? falls ja, bitte mal die maße geben ^^ bin nicht wirklich geschickt auf, auf dem mathematischen sektor

EDIT: hat jemand vielleicht bilder von einem schicken und eher zweckmäßigem ausbau? möchte nicht so nen offensiven, ins augestechenden kofferraum haben. schlicht aber gut :)

Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2007
  4. aGeftw

aGeftw Forums Stammgast

hi, wenn du eine passende box zum sub und kofferraum haben willst meld dich mal bei:

http://www.carhifi-gehaeuse.de/

der berechnet gehäuse extra für deinen sub und kofferraum.. verlangt auch nicht gerade die welt..

eine berechnung mit bauanleitung kostet ca. 15 euronen..

mfg

5. x0n`fleXus

x0n`fleXus Forums Weiser

die berechnung machen die subwoofer hersteller normalerweise umsonst zumindest die ich angeschrieben habe .. ( powerbass, audio system )

6. Linii

Linii Gast

7. TS
    Brunsti

Brunsti Forums Stammgast

hm, danke für den tipp, habe mich da eben mal durchgelesen,

bin aber nicht so begeistert davon. trotzdem danke