Hi liebe Leute, habe heute meinen 2.0 16V auseinander gebaut. Pleuellagerschaden 2. Zylinder. Ist nicht so dramatisch wie gedacht. Nun die Frage, welchen Hersteller nehme ich für die neuen? Bei Ebay gibt es schon welche für 20 Euro und für 50 Euro "verstärkte". Bei den verstärkten wird wohl nur die Beschichtung anders sein oder liege ich da falsch? Gruss Tobieace:
Ich halte das meistens für Wortklauberei. Die verkaufen dann Febi statt Mapco, und irgendwann wurde mal während der Produktionszeit die Gummimischung (bei Querlenkergummis z.b) geädert, und schon sind das die verstärkten. Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst hol die bei Ford, oder Suhe hat glaubich auch welche denen man wohl eher trauen kann als der Bucht.
Ganz so einfach ist das nicht. Zuerst würde ich Ersatzeile - insbesondere solche - nicht aus unbekannten Quellen und/oder ebay kaufen. Es gibt unterschiedliche Qualitäten für die Lager. Zweistoff-, Dreistoff-Lager etc. Die unterscheiden sich durchaus in der Materialzusammensetzung und den Laufeigenschaften. Suhe verkauft z.B. Dreistofflager
haha also der freundliche Ford Händler möchte pro halber Schale knappe 30 euro sehen.... x 8 also 240 Euro.. Glyco Schalen kostet der Satz 40 Euro bei Ebay vllt. Restposten... kann mir den Preis sonst nicht erklären? Gruss Tobi P.S.: Die beiden KW Simmerringe bei Ford Original nochmal 200 sag mal haben die n Ei am wandern??
Hi, du solltest aber auch schauen, welches Maß du werksseitig drinnen hast, oder nachher das Spiel prüfen. Ford hat allein 3 verschiedene Standardmaße. Dazu kommen dann noch die Untermaße 0.25, 0.5 Im Zubehör bekommt du nur ein Maß für Standard, und dann noch die Untermaße
originalteile : http://www.online-teile.com/ford/advanced_search_result.php?XTCsid=cee4197790ecdbbca8171eee371a5885&keywords=1102415&x=19&y=10 http://www.online-teile.com/ford/ad...bbca8171eee371a5885&keywords=1220978&x=12&y=4 im lieferumfang sollten auch die montagehilfen enthalten sein .
also: ich dachte mir das so, dass überall die Standard Schalen drinne sitzen und denn wird je nach Verschleiß auf Übermaß gegangen... oder meint Ihr, dass es so ist, dass auch an einer Welle, die noch nie draußen war auch die 0,5 und 0,25 er drin sitzen können zwecks Fertigungstoleranzen? also meine die ich jetzt verbaut hatte haben folgende Kennzeichnung (original Ford) : 968 M6211 A2A aber dann: Fm5 und an der seite ne kleine 12. sind das doch die 0,5er schalen ? Gruss Tobi
Für die Pleuel hatte ich damals von Suhe oder Richter HD Lager gekauft. Hat so gepasst. Bei der Kurbelwelle war schwieger. Da gibt es vier Std, Maße.