Plexiglasscheiben

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von metallbart, 19. November 2004.

1. Kentpower

Kentpower Forums Stammgast

Das hat nix mit Glück zu tun, du brauchst auf jeden Fall Scheiben mit Prüfzeichen, dann dürfte es kein Problem sein.
    Ich habe mir damals anhand der ausgebauten orginalscheiben Pappschablonen gemacht und damit bin ich dann in den Laden. Die haben dann die scheiben zurechtgeschnitten und das Prüfzeichen da rein gemacht wo ich es hin haben wollte. Danch eingebaut zum TüV die Dinger eingetragen bekommen und fertig

2. Mk2 16V

Mk2 16V Forums Inventar

Ich wollt doch nur kundtun dass ich keinen Heckwischer hab. Ich hatte gehofft es interessiert wen. :p

Jo, so ungefähr bin ich auch zu der Heckscheibe gekommen. Dass es weder Scheiben in Sonderanfertigung noch die Eintragung selbiger zum Schnäppchenpreis gibt, braucht wohl nicht extra erwähnt zu werden. ;)

3. TS
    metallbart

metallbart Forums Semi-Profi

innterresant!
    Aber da irgendwer n prüfzeichen irgendwo hinmacht is das doch auch nich ganz legal, oder?

4. M_a_n_i_a_c

M_a_n_i_a_c Forums Elite

ich meinte nicht das durchgucken sondern ob du den gewichtsunterschied beim fahren merkst :roll:

5. ChrisK

ChrisK Forums Profi

Die Macrolonscheiben gibt es mit TÜV Gutachten und damit werden sie 100%tig eingetragen. Die Scheiben müssen eingenietet, geschraubt oder geklebt werden...Nur die Frontscheibe muss Verbundglas sein.

Ob man den Gewichtsvorteil merkt? In der Summe bestimmt....mit GFK Hauben, Kotflügeln, leergeräumten Innenraum....irgendwann merkt man dann den Unterschied...spätestens mit dickerem Motor :D

6. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Chris
    hab ich auch schon gesagt aber hier wird ja lieber über die schreibweise der scheiben gefachsimpelt als die beiträge richtig zu lesen ;)

7. TS
    metallbart

metallbart Forums Semi-Profi

Muss ich wohl überlesen haben! :eek: