Polieren und Pflegen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von ParadiseSeed, 23. April 2006.

  1. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany


    Habe ich doch schon ausgeführt, benutzen einige hier aus dem Forum und sind eigentlich alle damit zufrieden. ;)
     
  2. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Speed Wax is ok, aber bei Speed Polish bin ich nicht so sicher. Das fand ich doch etwas schwer rauszupolieren.
     
  3. vivalafiesta

    vivalafiesta Forums Profi

    Registriert seit:
    23. August 2003
    Beiträge:
    770
    Zustimmungen:
    0
    kann ich zumindest nicht bestätigen. geht absolut easy und sehr flott. auftragen,warten bis es trocken ist und dann mit Frottehandtuch auspolieren.
    war dein auto da vll bissl naß? ich hab nur dann probleme das es dann natürlich schmiert.
     
  4. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ich nehme immer das wachs von Sonax und ne Politur von 3m, bin mit dem ergebniss eigentlich immer sehr zufrieden

    mfg
     
  5. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    und was ist mit dem sonax nano pro? kennt das jemand hat im testurteil sehr gut bekommen
     
  6. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    suche eigentlich eine politur die auch kleine kratzer aus nem silbernen mettaliclack entfernt.
    über nano pro will ich gar nix hören-steht halt bei der produktbeschreibung dabei.
    brauch ne politur die leicht zu verarbeiten ist. sprich auftragen und leicht einreiben und danach einfach leicht auszupolieren ist
     
  7. sic1606

    sic1606 Forums Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    738
    Zustimmungen:
    0
    hab mir polytec gekauft neulich und es ausprobiert !!

    hammer teil kann ich nur sagen auch nano basis, glänzt richtig geil und soll ja wasserabweisend usw. sein und ca. 6 monate halten , naja das glaube ich nicht aber für 15 euro echt super
     
  8. x0n`fleXus

    x0n`fleXus Forums Weiser

    Registriert seit:
    27. Juli 2004
    Beiträge:
    1.720
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg, Germany
    Ich benutze immer Sonax da ich das von der arbeit bekomme ..
     
  9. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Wo gibt es den gutes Tests im Internet zum Nachlesen?
    Gibt es ein paar gute Seiten mit Pflegetipps, Ploiertipss usw. ?
     
  10. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Videothek => Karate Kid
     
  11. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel:
     
  12. yahooooo

    yahooooo Forums Inventar

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    2.626
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Osnabrück, Germany
    Ich zitiere:
     
  13. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt habe ich es geschnallt :kopfwand: Manchmal brauche ich etwas mehr Zeit :p

    Aber mal im ernst, kennt keiner ein paar gute Seiten zu dem Thema? Mit Tests usw.?
     
  14. 2001er FOFI

    2001er FOFI Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    auf der tuning world konnte ich selbst das zeug von sonax testen-war nicht schlecht. habs an einem total verwitterten lack selber getestet.

    werde meinen auch damit mal polieren und euch dann berichten
     
  15. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    2.946
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Ruhrpott
    Hab' den Thread mal wieder rausgekramt...

    Kann man beim polieren grossartig was falsch machen (ich hab vorher nie poliert)?

    War am SB-Washplatz und hab das Auto gewaschen. Da nicht so viel los war, hab ich auch Schwamm und Eimer ausgepackt. Nach dem klarspülen hab ich dann noch schön abgeledert.

    Und danach habe ich die Motorhaube und die beiden vorderen Kotflügel poliert.
    Mit A1 SpeedPolish. Aufgetragen habe ich das mit dem beiligendem Schwamm und habs danach so 3-5 Minuten antrocknen lassen und hab es dann mit Poliertuch aus Baumwolle (auch vom ATU) auspoliert. Das ging auch ganz gut und ich war (erstmal) mit dem Ergenis zufrieden. Da es danach dann schon ziemlich dunkel war, hab ich nicht mehr weiter poliert und noch was anderes gemacht.

    Ne Stunde später wahr ich dann anner Tanke (gut beleuchtet) und habe dabei festgestellt, dass meine haube jetzt irgendwie nicht mehr glänzte, sondern sehr "fleckig" ausschaut und übersäht mit Kratzern ist. Beim drüberfühlen...ich kannst nicht wirklich beschreiben...als ob da tausende von Punkten drauf wär. Bei den Kotflügeln kann ich die zwar auch erfühlen, aber nicht in der Masse und die Kotflügel sehen auch nicht so schlimm aus.
     
  16. Predator

    Predator Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Sonax und Nigrin Produkte kann ich nur weiterempfehlen, die haben auch einen vertretbaren Preis und man hat ein super Ergebnis!
     
  17. robshady

    robshady Forums Neuling

    Registriert seit:
    13. Juni 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    kennt jemand die blaue knete das zeug ist genial man macht den lack nass und benutzt die knetmasse wie watte beim polieren und alles geht ab fliegen,richtig tiefer dreck und sogar farbnebel kann ich nur empfehlen gibts nix besseres und es macht wenig arbeit danach noch versiegeln und der lack ist arschglatt
     
  18. Timo_aus_OB

    Timo_aus_OB Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    22. Juni 2005
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    0
    Murdock, in kleinen Kreisen einmasieren :p Nach dem polieren muss man(n) richtig schwitzen !! Dann siehts auch net fleckig aus.
     
  19. Havoc

    Havoc Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Olching, Germany
    ich polliere mit A1 speed polish und gehe dannach mit nem Wachs von Sonax drüber, dauert ca 3 stunden, dannach rennt der schweis, aber das auto sieht aus wie geleckt

    mfg
     
  20. TheRealBubba

    TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Es gibts ja auch Politur & Wachs in einem .. ..was haltet ihr davon ?