Poliermaschienen druck

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugpflege" wurde erstellt von Reiko, 9. Juni 2010.

  1. Reiko

    Reiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wollte mal fragen wieviel Druck man auf so ne Maschine ausüben muß, wenn man leichte Kratzer entfernen will. Oder reicht es da die Maschine einfach hinten am Griff nur zu nehmen und leicht drüber zu gleiten mit dem normalen Gewicht der Maschine selber?
     
  2. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    kommt zum Teil auch drauf an was du für eine Maschine hast. Pads? Polituren?
    Hinzu kommen Drehzahl und Geschwindigkeit mit der du über den Lack "fährst"
     
  3. TS
    Reiko

    Reiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Ehrlich gesagt habe ich noch garnichts und müßte mich komplett ausstatten, allerdings möchte ich mir vorab schonmal ein paar infos holen bevor ich loslege. Während dessen suche ich noch nach einer gescheiten poliermaschine welche nicht gerade jenseits der 200€ marke liegt wie die von flex.
     
  4. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    Hast schon Erfahrung im maschinellen polieren? Wenn nicht würde ich mit einem Excenter anfangen. Auch zu beachten: Du brauchst noch Pads, Polituren usw. Das geht auch mal schnell ins Geld. Für 200,- sollte aber ein brauchbarer Exenter mit Zubehör drin sein. :ja:
     
  5. TS
    Reiko

    Reiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ne. Erfahrung hab ich damit noch nicht, wollte mir vorher evtl nen kotflügel vom schrott erstmal kaufen und daran testen. Bevor ich an meinem Wagen dran gehe.

    Also das mit Polituren usw schnell bei 200€ bin oder 250 € bin ich mit bewußt. Ich will halt nur keine 300 oder 350 € für so ne maschine bezahlen. Klingt zwar knauserig, aber ich muß ja nit direkt übertreiben ;)
     
  6. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
  7. TS
    Reiko

    Reiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ist die drehzahl nicht was zu hoch? hab mal irgendwo in nem Thread oder auf ner HP was von 600 oder 800 u/min gelesen. oder verwechsel ich da jetzt was?
     
  8. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    ja da verwechselst Du was. Die Drehzahl zählt bei einer Rotationsmaschine. Kann man nicht auf einen Excenter übertragen. Die hier kannst du beruhigt nehmen. :peace:
     
  9. TS
    Reiko

    Reiko Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2008
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    ahh ok. ;) Komme so langsam durcheinander und verliere wohl den überblick ;)