Hallo zusammen so langsam denke ich würde bei mir oder eher bei uns eine Politurmaschine Sinn machen. Ich müsste einen silbernen MK1 Focus aufbereiten, einen frisch lackierten Fiesta mal richtig versigeln und auch ein BJ 87 Porsche in uni blau (ich glaube ohne klarlack) könnte ein bischen politur sicher vertragen. bleibt nur die frage: mit was ? ich würde nun ungern 200-300€ für eine maschone ausgeben die im jahr 2-3 mal an ist. klar ist eine festtool, flex oder sonst was sicher besser aber es lohnt sich wohl kaum. Leihen geht hier in München auch, ist aber auch nicht wirklich billig. Wenn ich mich nun mal im großen auktionshaus umschaue gibst ja verdammt viele sachen, und da is sicher auch viel mist dabei, aber gibt es ein abgebot was preislich im rahmen ist aber nicht gerade nach 2 polituren auseinander fällt ? sowas hier z.b. ? Klick oder das: Klick2 was meint ihr dazu ? und reist mir nicht grad den Kopf runter mfg
Vergiss den billigen ebay Schrott,... & hier ein guter thread über Poliermaschinen Schau mal hier, oder hier oder gleich diese Kombi aus Maschine, Politur & Pads erfect: Die ist es bei mir schließlich geworden; bin mehr als zufrieden & krieg damit auch harten BMW Lack wieder Kratzerfrei :faust: mfg
soo erstmal danke für die links. also so unter 150€ wirds wohl also nix werden. ich sehe schon ein was vernünftiges zu kaufen wenn man was kauft, gibt nix schlimmeres wie schlechtes werkzeug . muss ich mal sehen das die leute mitzahlen wenn wie ihr auto mal damit machen wollen sonst irgendwelche alternativen ? mfg
eher nein eine Krausstools DB wäre auch ok, aber mit Tüchern Pads usw. kommste schon auf einen ordentlichen Betrag! Greetz
oder ich machs einfach wie bisher mit der hand. einen wirklick dunklen lackt hat von uns eh keiner (weis, silber, grau met) das dunkelste ist wohl das blau vom porsche, und bisher gings eig auch immer ganz gut. nur beim focus könnte man denke ich einiges erreichen mit den richtigen mitteln mfg
Mit der Hand wirste halt nichts reissen könnnen ... und du solltest eine Handpolierhilfe haben die kostet auch Geld! Greetz
Wie Tyre schon sagte, Kestrel DAS6. Damit bekommt man schon einiges gut hin, vorallem grade für Anfänger ideal so ne Exzentermaschine.
Zum Aufbereiten bei älterem, verwittertem Lack, ok. Aber was willst Du bei einem frisch lackierten Auto polieren?
Hallo Leute, ich missbrauche mal diesen Fred. Ich habe ein problem mit meiner Exzentermaschine. Es handelt sich dabei um die Liquid Elements Tornado T3000. Ich habe mir diese Maschine neu gekauft, mit einigen Tellern von Hexlogic, Mittel und Weich (orange und schwarz). So nun zu meinem Problem, die Maschine dreht iwie nicht, ich halte sie komplett gerade,gebe wenig oder kaum druck auf die zu behandelnde Fläche und dennoch passiert nichts. Könnt ihr mir vll so schonmal ein tipp geben oder ist die Maschine kaputt? [TABLE="width: 100%"] [TR] [TD="width: 8%"][/TD] [TD="bgcolor: #faf5ce, colspan: 2"] [/TD] [/TR] [/TABLE] Sie dreht sich zumindest nicht so wie in diesem Video. Auto polieren (Excenter-Poliermaschine) - YouTube
http://www.amazon.de/Cartrend-740683-Poliermaschine-Expert-Zubehör/dp/B001767VNU Die Poliermaschine ist top,und preis/Leistung passt zu 100% ..ich benutze meine jetzt seit 3 Jahren also wer nicht so viel ausgeben will ist mit der bestens bedient
kann dir das lupus set empfehlen werd ich mir auch zulegen. ist zum starten alles dabei. Lupus Autopflege Exzenter Poliermaschine 6100 Pro Einsteigerset XL online kaufen - Lupus Autopflege, 174,95 €
ich verwende seit kanpp 3 jahren diese hier Meguiar's Exzenter-Poliermaschine - Meguiar's Onlineshop und muss agen ich bin total zufrieden damit!
Die Meguiars ist baugleich mit der DAS 6, Dodo Juice Buff Daddy usw. Nur halt deutlich teurer. Die ist nen Top Gerät. Ist aber halt ne Exzenter, also auch was für Anfänger.