Mein Vater hat mir die Tage von einem Oldtimertreffen berichtet, auf dem ein Typ seinen 280er SL in "Dreck und Speck", also ungewaschen, poliert hat. Er sagte Mücken, Dreck, etc. hat die einfach gelöst und abgetragen und gleichzeitig poliert. Alles trocken, versteht sich. Die Leute drumrum waren ganz entsetzt, aber das Ergebnis war einwandfrei und kratzerfrei. Kennt jemand diese Politur? Das muss wohl neu entwickelt sein und der Typ hatte die mehr oder weniger als Prototyp dabei und wollte auch nicht wirklich was über das Zeug verraten... Ich kanns ja nicht so wirklich glauben. :gruebel:
Weicher Lack, Dreck und Reibung ergibt Kratzer. Ich kann mir nicht vorstellen wie eine Politur das verhindern soll und gleichzeitig noch Kratzer entfernen soll...
mh Kann ich mir auch nur schwer vorstellen, sicherlich kann man dreck auch runter polieren und es sieht im ersten moment auch gut aus. Aber man macht sich nur kratzer rein. Ne möglichkeit ist halt noch das das zeug silikon haltig ohne ende ist und die Kratzer somit wieder ausgefüllt werden und quasi unsichtbar.
na dann lieber 20minuten in eine Handwäsche stecken und Kratzern gar kein Chance geben. Ich poliere wenn immer nachm Waschen direkt.
Kann nur davon abraten sowas zu versuchen. Sogar nach einer sehr gründlichen Handwäsche ist noch viel Dreck wie Flugrost Harz usw. auf dem Auto. Wenn es gut werden soll immer vor dem polieren kneten. Gehört zu einem ordenlichen ablauf dazu.
Ich glaube, du meinst das hier: www.cairbon.com Wird sogar von Walter Röhrl empfohlen (gegen eine nette Summe versteht sich). Bin durch ein anderes Autopflege-Forum darauf gestoßen. Die Schmutzentfernung wird vom Hersteller sogar kratzerfrei garantiert! Trotzdem traue ich persönlich der Sache irgendwie überhaupt nicht.
Hallo, hat jemand schon mal BLUE STAR SHINE PTFE Versiegelung (Komponente 2) ausprobiert, oder Erfahrungen gemacht? Oder kann mir jemand was darüber sagen???