Polizisten meckern wegen M3 Spiegel und Diadem Blinker

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von wasili19, 9. März 2005.

1. fiestadieter

fiestadieter Forums Bewohner(in)

Wasili, laß dich doch jetzt nicht verrückt machen. Warte doch erst einmal ab, was da kommt. Und wenn es ein Bußgeldbescheid wird, dann lege erst einmal Widerspruch ein.
    :baby:

2. fidepus

fidepus Forums Fortgeschrittene(r)

Was meinst du warum es Standlicht heißt? :wink:

3. stab23

stab23 Forums Anfänger(in)

@wasili: doch kann er, da genau genommen durch den Eingriff im SW die ABE des gesamten Fahrzeugs erloschen ist, bist du mit einem nicht ordnungsgemäß fahrtüchtigen Auto unterwegs gewesen und das ist halt strafbar.

Einen TÜV Termin müßtest du dir bestätigen lassen von der Prüfstelle. Ansonsten erstmal abwarten und Tee trinken..... :wink:

4. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

genau so is das :wink:
    hab vorher auch immer nen termin abgesprochen bei unserm tüv.. wenn einen die bullen dann auf dem weg dahin dann nämlich anhalten, hat der tüv einen im terminkalender stehen und kann denen das entsprechend bestätigen :B:

5. 2erFistelTreiber

2erFistelTreiber Forums Inventar

@goofox: Ich kann sowieso nicht nachvollziehen, warum manche leute mit Standlicht und Nebelscheinwerfern durch die gegend fahren WOLLEN.......... :roll:

Sowas lächerliches....Kinderkacke......Affenparty :party:

6. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

sowas ist nur erlaubt wenn es der Sicht hilft und durch die Witterung erforderlich ist

7. m.web

m.web Forums Mythos

Wieso sind die immer so pingelig? Die sollten doch wirklich besseres zu tun haben. Solange es gelb blinkt und nicht sonstwie sollte es doch ok sein. Hab z.B. gestern nen Astra gesehen, der hatte ROTblinkende Klarglasblinker (ja, vorne) Das kann ja wohl kaum tüvig sein. Es werden echt immer die falschen erwischt.

mfg
    m.web

8. K-Fiesta04

K-Fiesta04 Forums Anfänger(in)

ich weiss noch gant genau kurz bevor ich meine kappen netfernt habe haben se hier im forum (weiss nicht mehr wer es war) getönt ja das kannst du machen es wird nur ein organges blinkerlicht verlangt vom hastenicht gesehn....ich find sowas echt klasse wenn man sich hier mal auf was verlässt
    :)roll:) soll jetzt kein angriff sein aber wenn man sich echt drauf verlassen würde würde man doof dastehn wenn man dem bullen das an den kopf wirft ich denke mal aus genau diesen gründen kommt man in ein forum wie das hier um 1 beim fachgerechten tuning tips zu bekommen....und um zu wissen was man darf und was nicht ..lg Thomas

9. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

So is das leider in deutschland mit tuning. Das eingetragenen fahrwerk is bei der polizei zu tief, da werden 8cm verlangt und wenn man die hat müssen es halt 13 sein. Die auspuffanlage mit ABE oder E prüfzeuchen hält nach paar km keiner messung stand. Irgendwelche teile mit e prüfzeichen sind nach der meinung so mancher grünlinge garnet zulässig oder müssen eingetragen werden.

Wenn es ein grüner drauf anlegt zahlt man halt. Ich zahl gerne 10€ für fahren mit nebelschwinwefer oder den original verbandskasten BJ 89, dann is der grüne glücklich und ich das er net weiter sucht.

10. Piet

Piet Forums Inventar

Also ich weise immer ausdrücklich darauf hin, wenn etwas nicht legal ist und wurde dafür auch schön blöd angelabert, von wegen das sieht keiner und so. Und wenn es darum geht, das man nicht genau weiß, ob es legal ist, dann würde ich immer mit dem TÜV reden, wenn die dir von mehreren Stellen sagen, das es illegal ist, dann wird da auch was dran sein.
    Ich glaube zum Thema umbau der Scheinwerfer findet man einige Themen, wo auch gesagt wird, das es verboten ist und das nicht nur von mir. :eek:

11. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

Also M3 Spiegel sind immer eintragungspflichtig, auch wenn sie ein E-Prüfzeichen haben. Die müssen eingetragen werden, da sich die Sichtfläche gegenüber den originalen Spiegeln ändert. Dasd Spiegelglas ist doch kleiner als bei den Originalspiegeln.

12. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Kommt immer auf den TÜVer an. Meiner sagte zu dem Thema, solange die keine Blinker dran haben ( -> Änderung der Beleuchtungseinrichtung ) sind die nicht eintragungspflichtig.

Und zur Not muss man halt in den Sauren Apfel beißen und die Teile eintragen lassen.

13. Piet

Piet Forums Inventar

So ist es eigentlich auch. Der Spiegel bekommt das Prüfzeichen und ist damit gültig. Das Prüfzeichen gilt auch für das Spiegelglas.
    @jbs: Die Spiegelglasfläche muß ein mindestmaß haben, sonst gibt es deswegen keine Vorschrift, wie groß, oder welche Form sie haben muß. Die M3 Spiegel halten dieses Mindestmaß locker ein.

Nur bei den Blinkern im Spiegel ist es eben so, das man durch den anbau der Spiegel mitmal 2 Seitenblinker hat, und das ist nicht zulässig, deswegen müssen die Spiegel eingetragen werden.
    Autos, die keine Seitenblinker ab Werk haben, sind davon nicht betroffen.

14. TS
    wasili19

wasili19 Forums Elite

Ich war beim TüV die sagten die M3 Spiegel sind NICHT eintragungspflichtig wegen E Prüfzeichen

15. riwi

riwi Forums Neuling

also wegen den streuplatten im mk5....laut ford gibt es dazu ersatzweise die gleichen platten in durchsichtig die man dann mit gelben blinkerbirnchen reinbaun kann und die dann auch legal wären....allerdings nur die alten gelben rausbauen darf mer wohl nicht...

16. kaos

kaos Forums Bewohner(in)

@ riwi kannst du mal die artikelnummer besorgen, siehe anderer threat

17. Hardstyle

Hardstyle Forums Anfänger(in)

Ich MUSSTE meine M3 Spiegel auch trotz E-Prüfzeichen eintragen lassen.
    Anscheinend sie manche E-Prüfzeichen SO nicht mehr gültig wegen irgendwelchen Gesetzerneuerungen.

18. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

@ riwi
    teilenummer bitte :)
    will die ham
    also dann baut man die weissen statt den gelben ein?

19. riwi

riwi Forums Neuling

hab keine...frag doch ma bei nem ford händler nach, die werden die sicher haben und die können dir dann auch sagen was de damit machen musst

20. Chilli_jbs

Chilli_jbs Forums Inventar

ok ich muss morgen eh nochma zu ford
    dann kann ich da gleich ma mitfragen