Hallo,hat schon mal jemand versucht Polo 6N Rückleuchten zu verbauen oder eher gesagt geht das überhaupt?
ich kann mir nicht vorstellen, dass das klappt, da die rückleuchten wohl nicht an die fofi karosserieform anzupassen sind.
Was für eine Idee! .. fürn Po. Sorry, aber wie soll denn das gehen? Hast du dir mal die Rülis vom 6N und vom Fiesta angeguckt u verglichen?
Oh man, kauf dir nen Polo dann kannste vorne direkt auf angel-eyes umbauen. Echt allein schon von der Form her der beiden Rülis kanns ja unterschiedlicher net sein. Gehen würds bestimmt aber net ohne heckklappe Lampenträger etc. stark umzubauen. Wenn du des wirklich vor hast viel Spaß dabei BTW.: Es gibt mittlerweile genügend Rülis fürn MK3 in Klarglas Chrom, oder MHWs in Schwarz,weiß,Blau die auch gut aussehen. Oder halt vom Chianty sondermodell. Siehe auch mal www.Fiesta-archiv.de da sind beispiele satt drinne. BTW.: Hätte noch weiße MHWs zu verkaufen bei interresse einfach mal PN schreiben.
ja nur ich hätte gern 2 gleiche rückleuchten,sprich entweder auf beiden seite nebelschlußleuchte oder rückfahrscheinwerfer,oder von welchem auto kann man den eher welche nehmen,von der äußerenform,sehen die garnicht so stark verschieden aus,klar nen bis anders oben,haben halt die schräge nicht.
2 mal nebelschlussleuchte? ne nee das is bei jedem auto nur 1 mal vorhanden bei rükfahrlicht hasste recht da hat der polo 2 stück von nur naja deswegen gleich ganze heckumbaun naja da kannse auch die schwarzen rülis von mhw nehmen und die nebelleuchte umbaun zum rückfahrlciht und als ne extra nebelschlussleuchte von nem mini oder so dranbaun naja das müstest du dan einntragen aber frag mich nich ob man sowas eingetragen bekommt:konfuzi: war nur ne idee
Bei den MHWs mußt du eh ab bj 90 ne seperate NSL+Rückstrahler anbringen weil es ab da Pflicht war. Ohne die bekommste die sonst net eingetragen. Hab die kombi im moment auch. Also sprich in den Leuchten 2 Rückfahrscheinwerfer und ne seperate NSL.
Womit wieder einmal bewiesen wäre das manche einfach Blind durch die Gegend eiern schau dir mal die ganzen neuen Audis und VW´s an nur als Beispiel, die haben allesammt zweimal Nebelschlusslicht und Rückfahrscheinwerfer ..... Bei den 0815 Fiesta Rückleuchten is das doch gar kein Thema, besorg dir welche ausm englishen Ebay dort sind die genau andersrum -> NSL rechts und RFS links
ja, so mein ich das rechts und links entweder nen rückfahrscheinwerfer und die nebelschlußleuchte vom peugot 206 oder halt rechts und links nebelschlußleuscht und dann ne klarglasnebelschlussleuchte zb auch vom 206 nur halt mit ner klaren birne drin.
Natürlich passen die!!! Alte raus! Polo-Rückleuchten rein!!!! Zack fertig! So schnell und einfach gehts! Jetzt mal im Ernst?! Wie kommt man(n) auf die Idee?
im übrigen hat der 6N nur einen rückfahrscheinwerfer hab ich eben noch gesehen der 6N2 könnte evtl. zwei haben aber ma im ernst die form ? hallo ? das passt doch gar nich wenn du bisschen belch abschweißt und irgendwo neues dann vllt
hatte gedacht die passen von der form noch am ehsten und da gibt es ja auch so ziemlich jedes design für wie für jeden VW und meist sogar noch hinterher geworfen
Beide Seiten gleich? Kannst dir welche aus England kaufen, die machen das ja auch da. Bei mir hat mal jemand direkt zwei Paar Chianti-Rüllis gekauft und mir verraten dass er das wegen der Symmetrie der Leuchten (Rückfahrlicht etc) macht,.. Hier wäre der TÜV zwar vielleicht etwas pingeliger, aber mal im Ernst, wenn man da originale Leuchten drin hat, welcher Kontrolleur außerhalb des TÜVs achtet darauf (wenn man mal angehalten wird)? Sieh ja original und alles aus,..
ja aber beim tüv schauen die ja nach ob alle gehen,aber das ist egal,das fehlende wird ja anders angebaut mit hilfe vom 206.
kauf sie dir und dann versuche sie mal ein zu bauen- dann wirst du sehen von was die leute hier reden.... nur weil sie von der größe her ähnlich aussehen heisst das noch lange nicht dass sie passen.... hast du dir schon mal einen polo vom seiten profil angesehen??? da passt was nicht!!! du könntest allerdings dein auto in der mitte auseinander sägen und dir dann ein polo heck anbauen -> dann hast du rückleuchten die gleich aussehen aber die methode welche aus dem engelland zu besorgen und so weiter hast du ja anscheinend weiträumig umlesen.... ist ja auch wesentlich komplizierter muss ich sagen da fällt mir nix mehr zu ein... drum ENDE
Nein,aber entweder wissen die hersteller von den verschiedenen leuchten nicht was sie verkaufen oder sind einfach zu doof,den bisher hab ich 3 verschiedene angerufen und alle haben gesagt die hätten ein paar,egal ob england oder deutschland,immer auf der gleichen seite rot und weis.
kauf dir die chianti leuchten und bestell dir beim ford händler ne englische dazu und fertig.die vom polo passen überhaupt nicht
also ammstaff hat es bei seinem mk4 auch so gemacht die englscihen geholt und den rückfahrlich unten rein geht also auch andersrum
was gibt´s denn am fiesta heck auszusetzen? :gruebel: meiner meinung nach ist es von der form her einer der schönsten kleinwagen!!! :herz: gerade die rückleuchten gefallen mir sehr gut da das rücklicht bzw. bremslicht wie ein katzenauge aussieht; find ich zumindest. deshalb hab ich mir auch wieder einen zugelegt, so als 3.auto 8) es gibt zahlreiche rücklichter für dieses auto! weiß, schwarz, blau, rot/ schwarz und die ganzen klarglasversionen nicht zu vergessen, wobei ich da nur die nehmen würde wo oben das "katzenlicht" erhalten bleibt. ich kann es ja verstehen wenn sich jemand für vorne ne alternative überlegt da es da nix klarglas technisches gibt; aber für hinten...? :kopfwand: besteht die möglichkeit das du vieeeeeeeeeeel lieber einen polo möchtest
Ja, ich meinte erstens ja auch nach dem TÜV einbauen, und dass es dann keine Probleme geben sollte, und zweitens ist jawohl klar, dass man die Leuchtmittel auch funktionsmäßig umverdrahten sollte.