Poloscheinwerfer einbauen

Dieses Thema im Forum "Umbaustories & Anleitungen" wurde erstellt von oOdennisOo, 23. Februar 2007.

1. TS
    oOdennisOo

oOdennisOo Forums Stammgast

@pussylover: also in hinsicht der poloscheinwerfer geht es erst ab dem 10. juli weiter. dann habe ich semester ferien und dann komme zu was.

@xrs2000i: dann müssen endlich die blinkergläser gemacht werden. brauche ja auch noch welche

2. Taffi

Taffi Gast

Und will einer von euch die Scheinwerfer auch nochmal bauen und Sie verkaufen?

(Oder die Blinker)

3. FiestaXR2i1.6

FiestaXR2i1.6 Forums Fortgeschrittene(r)

dieser tread is echt mega geilo:))))

bin als am uberlegen ob ich die scheinis auch nachbaue, werde das mit den klarkglasblinkern mal probierne hab noch einen von meinem alten fofi hehe

erm wie trenn ich denndie vordere scheibe vom blinker, hab dasnet so ganz verstanden.

sry fuer evtl. schreibfehler bin im mom noch inmarokko und die tastatur is bissi anderes da und oe und ae fehlen hier auch hehe

4. Wink_

Wink_ Forums Inventar

falls hier mal jemand auf die idee kommt die dinger nach uz bauen und zu verkaufen, dann meldet euch pls bei mir =D=D=D finde die hammer geil...

will auch haben :(

5. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Ich denke wenn die einer baut & verkauft, werden die nicht gerade preiswert werden, nur als Hinweis und die meisten sind nicht gewillit einwenig Geld dafür auszugeben.

Ich weiß von Dennis was da für Arbeit drin steckt und das ist echt ne sau arbeit.

6. Shadowman

Shadowman Gast

kann man die unterkante der polo scheinis nicht ein bisschen weiter nach hinten setzen? beim xrs2000 sieht es so aus, als wenn da der abstand an der unterkante geringer wäre.

7. TS
    oOdennisOo

keine ahnung was du meinst.

8. Shadowman

Shadowman Gast

also mal langsam beschrieben^^

die unterseite der polo scheinwerfer steht ja ein gutes stück (1-1,5 cm) weiter nach vorne (über der stoßstange) als die normalen.
    das sieht man gut, wenn man mit serienblinkern von der seite aus auf die scheinwerfer guckt.
    du hattest das bild hier dazu gepostet:

9. Fiesta_Tuning

Fiesta_Tuning Forums Inventar

Die Scheinwerfer haben ja sowieso eine Wölbung, und die Wölbung bleibt immer, dafür sinds halt keine Fiesta Scheinis....

Aber das ist ja anischt Wurste denn das Ergebnis stimmt.......Werde mir die Tage 6N1 Scheinis holen und dann auch mal basteln.....
    Das Blech kann man doch auch mit ner Stahlschere, Seitenschneider abtrennen....oder ist die Strebe zum Blinker zu dick...?

MFG
    Björn :wink:

10. werd übers wochenende ma den umbau der 6n1 vorstellen mit blinker in der stossi!!!

11. TS
    oOdennisOo

der umbau auf elwr ist übrigens fertig.

ich musste nochmals das gehäuse ändern damit die reflektoren genug bewegungsspielraum haben. einmal an der seite wie man sieht und die steckeraufnahme oder dose musste weiter nach hinten gesetzt werden da sonst die kabel den reflektor stören beim bewegen. das ganze wird nochmal fein geschliffen und dann hat sich das. die kabelfarben von fiesta zu vw stimmen natürlich nicht und fk hat widerum andere kabelfarben benutzt. der motor passt 1:1. handstellwerkzeug entfernen und motor rein.

und der motor sieht darin dann so aus

Zuletzt bearbeitet: 20. September 2007
  12. Fordtuner

Fordtuner Forums Inventar

Super, dann kannst ja bald in die massenproduktion gehen :)

Wird doch langsam mit deinen Scheinis ;)

13. TS
    oOdennisOo

klar wenns sonst nichts ist ^^

ne also fest steht dass ich sowas nicht nochmal bauen werde. der aufwand ist einfach viel zu hoch auch wenn ich es schonmal gemacht habe. hätte ich das vorher gewusst hätte ich damit nie angefangen aber halbe arbeit lohnt sich erst recht nicht also wird alles beendet was angefangen wird. und es sind nunmal einzelstücke erst recht in verbindung mit den blinkern (die ich nochmal überarbeite). ich sollte mir die in eine vitrine stellen bevor noch ein lkw beim rückwärts einparken darin einrastet ;) sonst raste ich noch aus

Zuletzt bearbeitet: 22. September 2007
  14. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Könnte man eigentlich bei den Original-Scheinwerfern auch die Scheibe auf Klarglas schleifen/polieren wie die Blinker oder würde dadurch die Lichtstreuung zerstört?

15. TS
    oOdennisOo

dadurch würde natürlich die lichtstreuung zerstört ;)

die ingenieure haben sich damals was bei den riffeln darin gedacht. könntest höchstens ein anderes innenleben hinter die klar gemachte scheibe setzen. ob die scheibe dann aber durch ungleichmäßigkeiten nicht doch die lichtstrahlen ein wenig ablenkt ist fraglich.

das ist natürlich auch höchst illegal ;)

16. Böhser Onkel

Böhser Onkel Forums Profi

hab noch en satz fiesta scheinwerfer... kanns ja irgendwann mal testen

17. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

is ja toll das wir so ein Thread haben aber man sieht keine bilder mehr und nix wär mal schön wenn man denn irgend wie wieder fit machen könnte das mann auch die bilder dazu sieht und so ...

18. TS
    oOdennisOo

würde ich gern machen. jedoch ist mir von einem jahr oder so das netzteil meines pc's abgeraucht. das hat dann auch gleich das mainboard, cpu, und beide festplatten mit ins jenseits der elektronikwelt gerissen. tja- somit gibts davon nur noch wenig bilder- leider.

ein paar bilder habe ich vorher einigen leuten per mail geschickt. ob diese die noch haben ist aber fraglich

19. MK-6_Freak

MK-6_Freak Forums Mythos

hmmm schade das wär natürlich gut wenn man die bilder irgend wie wieder zusammen kriegen könnte ^^

20. Andi_90

Andi_90 Forums Neuling

@ oOdennisOo

ich hab auch nochmal ne frage wenn ich dir ein paar blinker zuschicken würde könntest du mir daraus auch klarglasblinker machen gegen geld und wenn ja wieviel würdest du dafür haben wollen?

gruß Andi