Hallo, Ich habe jetzt bei mir einen Käfig eingebaut. und nun würd ich gerne mal wissen wo ich den überall polstern muss damit der TÜV nicht meckert. Oder ist es garnicht notwendig den zu polstern? Ich dank euch
Soweit ich weiß, überall, wo Du als Fahrer oder Passagier bei einem Überschlag dagegen knallen und Dich verletzen könntest.
gepolstert werden müß . die A-Saule, B säule sowie dei verbindungsrohre zwischen Aund A und Bund B sowei Aund B Säule
Da wird einem ja schwindlig beim lesen So hab ich es aber damals auch vom TÜV und Tuner gesagt bekommen. Was ich allerdings nicht ist, ob man ein bestimmtes Polster nehmen muß, oder ob man da frei wählen kann. Da gibt es doch bestimmt auch wieder irgendwelche blöden Vorschriften
für den "Eisdielne"racer reicht die Polsterung aus dem baumarkt isomaterial von Rohren, im motorsport ist ein schwer entflammabres polstermaterial vorgeschrieben
die isolierung (Armaflex) ist auch schwer brennbar =Brandklasse B1 nach DIN 4102 selbst sandtler verkauft das selbe zeug für viel geld
ich dank euch. ich hab ja schon Isolierung hier. ist auch so ein schwer entflammbares zeug. Also noch mal kurz ich muss A und B Säule isolieren. Flankenschutz und die Strebe die am Dach lang geht. Hab ich das richtig verstanden?
jo. kannst aber auch hitzebeständiges band drum machen(um die polsterung), das reicht für den otto normal gelegenheits racer und das ganze seht nicht mehr wie nen rohbau aus.
A-Säulen, B-Säulen und sämtliche Verbindungen zwischen diesen Säulen, richtig! Was weiter nach hinten geht, nur, wenn die hinteren Sitze weiterhin nutzbar sind (z.B. mit einer herausnehmbaren Diagonalstrebe)