Poltern bis Klappern nach Motorwechsel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von alex666, 27. Dezember 2004.

1. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

ALEX :wink:
    Aufklärung bitte!!!!

der wird wohl erstmal ein paar Kilometer runterreißen,nachdem er sein Liebling wieder hat.... :D

2. TS
    alex666

alex666 Forums Mythos

Nach der Fahrt hab ich auch endlich den passenden Spruch für meinen zukünftig lackierten Beifahrerairbag gefunden. Zitat Werner "Das muss kesseln": Das muss kesseln in den Ohr´n, das muss drücken im Gesicht.
    Bin ohne Ohrstöpsel gefahren und nach der Fahrt haben mir ziemlich die Ohren gebrummt. :D
    Das Geräusch ist jedenfalls weg. Der Bolzen war halt irgendwie im Weg. Keine Ahnung. War wohl auch nur so 1/10mm. Und der hatte auch nur Kontakt zur Karosse wenn der Motor groß in Bewegung kam. Ich glaub, ich werd den auch nie finden. Die Ecke ist ja mehr als unübersichtlich....

3. McNugget

McNugget Forums Elite

Ist es evtl möglich, dass dieser Bolzen bei einem Lastwechsel ein Quitschen verursachen könnte? Ein Quitschen, dass sich ähnlich einer Metallpfeile klingt, wenn sie über einen Metallblock schlackert....

Vielleicht kennt ja jemand ein ähnliches Problem und kann mir sagen, ob das evtl ein Motorlager sein könnte... oder eben der besagte Bolzen....

4. Spook

Spook Forums Inventar

mensch alex.....

also ist nicht so einfach den Motor umzubauen *G* man darf nicht nicht den ganzen Motor in einzelteilen im Motorraum reinwerfen und haube zu machen und hoffen das es fertig ist...

man muss den auch verschrauben..

5. TS
    alex666

alex666 Forums Mythos

EDIT: ...

6. ford552

ford552 Forums Stammgast

na das edit hätt ich jetzt gerne mal gewusst

aber ich überleg gerade wie weltmeister und komme gerade genau garnet darauf was für ein bolzen das gewesen sein soll beim ölfilter. :gruebel:
    und 1/10 mm weg von der karosse???
    das würd ich jetzt zugerne wissen..

7. TS
    alex666

alex666 Forums Mythos

Hab schon überlegt, ob das der Bolzen war, den wir da zum Schluss reingedreht haben, dass der vielleicht auf der anderen Seite irgendwo angeeckt hat aber da is doch nichts... Wenn ich da mal wieder auf die Grube fahre, lass ich mir das mal zeigen.

Hast du eigentlich schon das Briefchen Richtung Süden geschickt?! :D Warte da jetzt ganz sehnsüchtig drauf, da ich ja das Auto jetzt wieder hab... ;)

8. rAm

rAm Forums Fortgeschrittene(r)

??? :kau:

9. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

vielleicht der Bolzen,wo das Schaltgestänge mit verankert ist,das der am Auspuff angeschlagen hat :-?
    ist zwar nicht Karosse,aber wer weiß?

10. McNugget

McNugget Forums Elite

vielleicht haben die auch nur gesagt es sein so ein trivialer Fehler, um dir einen Freundschaftspreis machen zu können :troest:
    Was hast du für die Rep. bezahlt, wenn man fragen darf, oder haben die das nebenbei mitgemacht, weil du da arbeitest oder so?

11. Plasma

Plasma Forums Semi-Profi

Servus
    Das freut mich jetzt für dich, das tut bestimmt gut. Andererseits.....
    Egal, bald hat meine Rutsche Tüv, dann ertrag ich´s leichter.
    Gruß, Gas is rechts!

12. TS
    alex666

alex666 Forums Mythos

Preis weiß ich noch nicht. Freundschaftspreis gibt es bestimmt nicht. Bin normaler Kunde. Wenn ich herausfinde welcher bolzen es war, sag ich es euch. Spekulationen bringen uns ja auch nicht weiter...