mußte grad feststellen das mit meiner hinterachse was nicht stimmt. also komme grad aus der garage und fahre so langsam die pflasterstraße lang und bemerke da etwas,dachte mir, mh vieleicht ziehste irgendwas hinter her weils so ein schleif gereuch ist.drunter geschaut,nix zu sehen,am rad gerütelt,auf einmal so ein klackern,mh dachte rad ist vieleicht nix richtig fest,also an den muttern gedreckt sind alle bomben fest.spurplatten auch. nun hab ich festgestellt das die hinterachse das verursachende gereuch macht.wen ich richtig dolle am rad hin und her drück und ziehe dan macht die hinterachse gereuche und zwar da wo sie mit der karosserie verbunden bzw verschraubt ist. also beim fahren mekrt man es nicht wirklich aber wen man bissel scharf bremst dan merkt man wie von hinten noch ein kleiner ruck kommt. auto: Xr2i 1,6 8V BJ.89 1;sind die gummilager da kaput? 2;hat die überhaubt gummilager? 3;hab noch eine hinterachse vom 1.1 fiesta würde die paßen? 4;was kosten der spaß mal wieder wen ich es selber mache?
schau mal nach deinem Auspuff! kann sein das der bischen verschoben ist dann klappert der immer gegen die Stossi war bei mir so dachte auch erst meine Achse wäre im A.....!
Ja da sind Gummilager drin. Einen 1.1 Achse passt wenn du keine Stabi oder ABS hast, die Bremsanlage muß umgebaut werden. ToppeR
Zum thema bremsanlage: ABS hat er nicht,du meinst die trommel.da kann ich doch eigentlich meine alte wieder nehmen oder?(also die vom XR2i ind die 1.1 achse) ist auf alle fälle nicht der auspuff hab vorhin nochmal kräfti gerüttelt man merkt wie die hinterachse sich bewegen tut.
ja Bremsanlage mit Ankablech muß umgebaut werden sind 4 Schrauben und 2 Popnieten pro Seite. Man tauscht einfach 1:1. Danach mußt du halt nur Entlüften. ToppeR