Polylager-Vor und Nachteile

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von XR2-WFBT, 11. Januar 2006.

  1. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    Lohnt sich eine Umrüstung? Will XR2-MK1 mit KAW´s und Konis tieferlegen.Welche Lager kaufen? Powerflex / Deflex usw.Bringt das merklich Vorteile im normalen Verkehr?
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Im normalen Verkehr bringt sowas nur Nachteile weil die Karre damit gut härter wird ;)
     
  3. Stan

    Stan Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Juli 2002
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hi leutz!

    wo gibt es sowas denn zu kaufen und gibt es das auch für den MK2?

    Habe ich das richtig verstanden das der fiesta dann noch härter auf der straße und somit besser in den kurven liegt?

    Ciao

    Stan
     
  4. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    ja das hast du richtig verstanden wobei sowas dann das i tüpfelchen ist
     
  5. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    gibts auch für den MK 2 Fiesta ;-)
     
  6. TS
    XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    Gibts bei "Timms Autoteile",Burton Power,Fiesta-center Norwich,Ebay in verschiedenen Härten,für Straße und Rennen,auch für den Mk2.Weiß nur nicht ob das ganze wegen der Härte empfehlenswert ist,sollen aber "ewig "halten,dafür aber einige Teile (Radlager) weniger.
     
  7. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Gibts auch bei Motorsport Richter in Kassel, heißen Powerflex... hab mir die vor 3 Jahren geholt, im Mk1 40 PS, mit Konis und K.A.W. Federn, also brutal hart ist es nicht, gut fahrbar.

    Einbauen mit Fett sonst quietschen sie ewig.

    Würde mir die holen schon weil sie so geil einzubauen sind, nie wieder Buchsen pressen, sobald die alten raus sind kann mans mit der Hand zusammenstecken, definitv besser als die originalen!

    Sonst geht ja die Dämpfungswirkung, die der Stoßdämpfer erreicht, in den laschen alten originalBuchsen wieder verloren und bringt alles nix.
     
  8. TS
    XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    Das Problem ist halt auch der Preis! Kompletter Satz fürn Mk1/2 kostet bei Powerflex ca.250 €.Die von Deflex ca.80€.Zahlt man bei Powerflex nur den Namen oder ist das Produkt wirklich auch besser? Die von Powerflex sollen nicht lauter sein als die Originalen und ca 30% härter.Hat jemand mit den "billigen" erfahrung gemacht?
     
  9. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.197
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Tittenkofen
    Deflex sagt mir nix. Gbit ne andere Firma die Burton glaub ich auch im Programm hat.

    Aber sonst: von nix kommt halt nix ;) Richtiges Tuning war noch nie besonders billig
     
  10. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    Billig kostet immer doppelt weil du i.d r 2x kaufst dann lieber 1x richtig und ruhge ist, fahren die Powerflex sowohl im ralyleauto als auch im Cossy, absolut top keinerlei probleme oder sonstiges, komme an die Powerflex auch was günstiger dran als die normalen Listenpreise , wenne intresse hast schick ne PN
     
  11. sergio

    sergio Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    @ XR2-WFBT

    Habe einen Bekannten, der fährt die Teile von Deflex in seinem Mini und ist ziemlich zufrieden. Die haben aber - damals zumindest- nur Teile für den MK3 im Programm. Oder hast Du auch Teile für den MK1/2 gefunden?

    Grüsse,

    Sergio
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2006
  12. TS
    XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    ja

    ja,die gibts:toll:
     
  13. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    @Frau Holle

    Machen eigentlich die Buchsen in deinem roten Rallye Geräusche oder ist da schon ein Buchse kaputt?
     
  14. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Da ich sehr sehr wenig damit gefahren bin weiss ich nicht genau (max 1000 km / Jahr), also Geräusche ja, und ob kaputt sind glaube nein muss ich mal prüfen habe sie mir noch nicht genauer angesehen!
    Das kommt sobald die Front wieder dran ist und es ans zusammenbauen geht!

    Was das für Buchsen sind und ob sie was taugen weisst Du besser als ich :lol:
     
  15. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    wollte nur mal nachhören....