Polyurethan Fahrweksbuchsen für MK1/2 in schwarz

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von Kentpower, 28. Januar 2008.

  1. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Hallo,
    da ich mir in den Mk1 gerne neue Fahrweksbuchsen aus Polyurthan einbauen möchte habe ich mich mal umgeshen. Leider gibt es die Teile über nur Bunt, meisst gelb/orange.
    Nun möchte ich welche machen lassen in Schwarz.

    Die Sets würden beim Mk1/2 gleich sein und zwar:

    Zugstreben vorne an die Karosserie
    Querlenker vorne
    Längslenker hinten
    Panhardstab
    und Stabilisator
    inklusive neue Metallhülsen wo benötigt

    Preis für eien kompletten Satz währe um die 175 Euro (wenn ich mindestesns 20 Satz nehme)

    Hat jemand Interesse, lohnt es sich di machen zu lassen?

    Den günstigsten preis für bunte den ich gefunden habe war übrings ca 230Euro pro Satz
     
  2. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany
    hallo,
    wäre interessiert,aber poly ist nicht gleich poly.von welchem hersteller hast du denn das angebot?
     
  3. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Ist eine kleine Oldtimerfirma in England die ich auf ner Messe kennengerlent habe.So wie ich das verstanden habe kommen die Buchsen aus Autralien. Glaube superpoly oder so ähnlich
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2008
  4. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    5. Juni 2003
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    29
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Valencia, Spanien
    Ich krieg nen Satz original Powerflex mit 10% Rabatt für 210 Euro komplett. Hab dreimal gefragt ob der Preis richtig ist ich hoffe da gibts kein böses Erwachen. Habe also keinen Bedarf. Die Farbe ist mir bei Buchsen ohnehin sehr egal die Qualität zählt!

    Im übrigen sind die Zugstreben vom Mk2 doch anders als beim Mk1 oder täusch ich mich da?
     
  5. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    @frau holle
    Klar sind die anders aber zum glück haben die ne Buchse in exakt den Maßen der Mk1 Buchse, so muss ich nur die MK2 Extra machen lassen

    Der Preis währe mehr als gut weil Bei Isa-Racing hier der Satz über 300 kostet.
    Den besten preis den ich gefunden Hatte war von TImms-Autoteile da kostet der Satz Polysport/Polyrace ca 230 Euro.
    Schwarze Buchsen haben halt den Vorteil das Sie wie Serie ausssehen und nicht nach einiger Zeit schmuddelig werden.
     
  6. Net Flanders

    Net Flanders Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Troisdorf, Germany
    Bei dem Preis bin ich mit 2 Satz dabei :wink:
    Mag die gelben und roten Buchsen auch nicht :bäh:
     
  7. fiesta kent

    fiesta kent Forums Profi

    Registriert seit:
    14. April 2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Hanover, Germany

    da hat frau holle recht :toll:
    bei "nur" 35 goldtalern unterschied würde ich auf die bewiesene qualität zurückgreifen und die farbe würde mich auch nicht stören.
    schwarz wäre schöner,aber wenn die nur quitschen und net lange halten ,dann:gruebel:
     
  8. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast

    Deflex

    beim fiesta center in norwich (england) gibts z.b. einen kompl.satz für knappe 110 € und schlecht sind die wohl auch nicht;-)
    sind aber leider auch bunt:schock:
    schwarz wäre schöner,gerade wenn man alles original haben möchte wie ich.

    kann man über den hersteller was nachlesen ? der genaue name wäre nicht schlecht
     
  9. FBD II

    FBD II Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    17. Juni 2007
    Beiträge:
    3.571
    Zustimmungen:
    131
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    36211 Alheim
    Fahrwerksbuchsen

    Smarties sind auch bunt !!!!!!!!!!!
     
  10. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    @xr2-wfbt
    hast du die schon mal bestellt? Ich schon....sieht toll aus wenn die hälfte der Buchsen in Orange und die andere Hälfte in Gelb kommt. Die Buchsen kosten dort 79.95 plus Versand was ungefähr 120 Euro sind. Hinzu kamen noch knapp 50 Euro Porto und drei Monate Wartezeit.

    Fiesta Centre hat auch den Satz vonPowerfelx für den Mk1 im Programm für 170 Pfund also ca. 255 Euro

    Wie gesagt auf einer Oldtimermesse hatte eine Firma Buchsen da hängen und ich habe gefragt ob die die auch für den Fiesta machen können in Schwarz. Er sagte kein Problem und sagte mir das die aus Australien kommen (wie z.B Superflex). Daraufhin habe ich die Teile beim FiestaCenter bestellt um Muster zu haben und jetzt den Preis bekommen




    Thema bitte schliessen, hat sich erledigt
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2008
  11. Freakder

    Freakder Forums Profi

    Registriert seit:
    1. Juli 2005
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Kreischa, Deutschland
    Warum erledigt? Interesse meinerseits wäre zumindest auch da....

    Gruss Frieder
     
  12. XR2-WFBT

    XR2-WFBT Gast


    ich habe einen satz bestellt und bestimmt keine 50 € für den versand bezahlt und keine 3 monate gewartet.die sind für einen xr2 eines freundes gewesen,ich habe sie eingebaut und alles war ok !
    sie waren halt bunt,wie du schon sagtest.
    ich wäre ja bereit welche mitzubestellen ,nur muß man halt wissen um welche qualität es sich handelt.
    wäre also nicht schlecht wenn man zu mindest den hersteller kennt.sonst kauft man 2 mal.über die powerflex habe ich noch nichts negatives gehört !
     
  13. TS
    Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    800
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Cologne, Germany
    Dann kauf Powerflex....
    Weil bei dem Namen bin ich mir nicht 100% sicher...meine wie gesagt superpoly.
    Wir haben in in unseren bisher Mk1 "noname" einbaut aus USA ( Firma gibt es leider nicht mehr) und trotz Rallyeeinatz bisher keine Probleme damit gehabt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2008