Pop-Off beim diesel??

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von HALBET EI, 15. Januar 2007.

  1. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

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    moejeeee..

    hab doch jetztn xm kombi 2.5l turbo diesel... und ick steh ja auf dieses pfffffff :) ...naja giebt es den sowat och für mein xm??? und wat kost sone jerätschaft??


    grüße...

    fabian
     
  2. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

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    Hab mal irgendwo gelesen, dass die normalen Pop-Offs beim Diesel nich funktionieren bzw. dass man spezielle braucht...:-?

    Mir is allerdings schleierhaft, was der Unterscheid sein soll:gruebel:

    Meiner Meinung nach dürften die normalen auch funktionieren, kanns dir aber nich garantieren!:)
     
  3. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Deinem diesel fehl die droselklappe, daher funktioniert ein normales pop of nicht da es öfnet wenn der druck vor der klappe deutlich höher ist als dahinter. Auserdem is die funktion des ventils den lader zu schützen so das er beim vom gas gehen nicht gegen die geschlosseene klappe kämpfen mus beim diesel auch unnötig.
     
  4. TS
    HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

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    naja unnötig is ja so einiges was man am auto macht :) ...ich wollt ja nur den sound....
     
  5. passat3ctuning

    passat3ctuning Forums Neuling

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    Wie befestigt man es beim Benziner ohne Turbolader? Oder geht es nur mit Turbolader?
     
  6. jansi

    jansi Forums Semi-Profi

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    Guckst du hier: Blow-Off-Ventil für Sauger? oder Sufu!

    Hab auf den hinteren Seiten nen Link für den elektrisches "Pop Off" Ventil!

    Einfach mal gucken!
     
  7. VicTim

    VicTim Forums Bewohner(in)

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    Sowas gehört nur an nen Turbo.

    Soen elektrisches Fake Teil is mal übelst affig genau so wie diese Turbo wisler für den auspuff.

    Vorallem die Peinlichkeit wenn dich jemand fragt "wow hast nen Turbo im Fista? Zeig mal bitte." öhm is nur fake....
     
  8. shell@castrol

    shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

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    Hi,

    die Diesel BOV´s bringen auch keinen Leistungszuwachs! Weil sie einfach unsinnig sind.
    Aber naja, wer aufs psch psch steht ;)

    ~~~Shell~~~
     
  9. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    und auserdem klingt das kacke beim diesel weil das ding die ganze zeit am pfff machen is. weil man ja nur am schalten is :D
     
  10. zetec_S

    zetec_S Forums Anfänger(in)

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    Allerdings. ;-) ​


    Schönes Konzert aus:​


    NagelNagelNagelNagelpschtNagelNagelNagelNagelpschtNagelNagelNagelNagelpschtNagelpschtNagelNagelNagelNagel​




     
  11. Also sowas gibt es!!!:bäh:

    mein bruder hats an seinem peugeot 206 hdi drinne klingt gut funktioniert nur etwas anders!!

    das ventil ist das selbe wie jedes andere au nur des mit dem unterdruck wird angesteuert!!


    am gaszug sitzt ein kleiner tastschalter der wenn man vom gas geht durchschaltet da ein diesel ja ne unterdruckpumpe hat von der leitung nen abzweig nehmen :lupe: und da sitzt ein kleines el. ventil das an dem schalter hängt und beim schaltvorgang,
    GEHT MAN VOM GAS--->schalter offnet ventil--->unterdruck liegt am blow off an--->ladedruck drückt mit--->PPFFSSCHH...:herz: :herz: und siehe da!!

    sowas gibts bei ebay und bei verschiedenen herstellern nur ist der preis von dem set zu hoch finde ich und da das ganze so simpel ist bau des selber;-)
     
  12. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    also kollege hat das im 2.0 TDI und ich sage ne danke erstens TDI viel u früh schalten daher zwischt das ding eigentlich durchgehend.
     
  13. du wieder:bäh:
     
  14. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

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    na und wenn einem das Geräusch gefällt, ist doch häufiges Hören umso besser :wink:

    Also ich habe ja NOCH nen 1,9ertdi und ich finde der VTG-Lader ist serienmässig schon nicht gerade leise. ALso man hört ihn schon gut zischen, beim Beschleunigen oder runtertouren. Zwar nicht so wie bei einem Benziner beim abblasen aber so schlecht hört sich das schon nicht an...
     
  15. so schlimm ist das net
    ist wie sonst au ist ja kein 50er schalt mopped mit 6 gängen:gruebel: :gruebel:
     
  16. Toshiru

    Toshiru Forums Neuling

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    ich finds leicht daneben
    bau dir lieber ne anlage ab turbo rein, 2,5 oder 3zoll einfaches rohr bis hinten hin ohne dämpfer, noch nen offenen luffi rein, fertig.
    der motor is dadurch nich abartig laut (diesel halt)
    aber den turbo hört man ewichkeiten entfernt
     
  17. nee is klar und tüvvig und so:dudu:
     
  18. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    Also ich muss auch mal was sagen. ich fahr ja auch nen Diesel und so oft bin ich nun auch nicht am schalten. Ich denke so nen kleines Pop off ist schon was feines. Aber wie Kuschelkeks schon sagt wenn das recht einfach zu bauen ist dann sollte man das alleine zusammen frimmeln :) Naja mal schauen. ich steh ja auch total auf Pfff. :herz:
     
  19. engeldane

    engeldane Gast

    Mit dem Thema hab ich mich auch schon mal begasst und hierauf gestoßen:

    http://boost4you.de/blow_off_diesel.htm

    Die eite sieht zwar nicht wirklich profesionell aus, aber sollang das Teil funktioniert ist das ja egal.

    Wobei ich hier noch den Begriff "TÜV" in die Runde werfen möchte :lol:

    Angeblich soll das nicht so einfach sein, laut Internetseite zwar ohne weiteres machbar, aber das ist auch die einzige Quelle die das behauptet (die ich gefunden hab).
     
  20. doch geht relativ einfach ich hab des system meines bruders eingebaut war in etwa genauso!! fands geil und er hats seit nem jahr so einwandfrei