Ich habe da ein Problem. Die Fensterdichtung an der Heckscheibe wurde vom Vorbesitzer nicht gepflegt und ist an einer Stelle wo das Wischwasser drauf kommt porös. Fakt ist ja das da mit der Chemie des Gummis etwas nicht stimmt .. es fehlt etwas. Gummipflege hilft da nicht. Wäre es möglich die lockeren Bestandteile mit Hife des Vulkanisiermittels aus einem Fahrradreperaturset wieder zu verbinden ? Ich würde das so gerne wieder in ordnung bringen. Die Dichtung möchte ich nicht tauschen weil sie seit Jahren absolut Wasserdicht ist.
ich würde sie lieber wechseln. kosten tut die sogut wie nix kannst sogar ne gebrauchte nehmen weil ich hatte bisher noch nie ein fiesta der an der scheibe nicht dicht war. sind ja keine geklebten und somit ist der aufwand gering.
Eine undichte Heckscheibe hat ein ganzer haufen MK4/Mk5 hier im Forum teilweise so krass das das Wasser das Heckschloss gammeln läßt und die Griffmulde in der Heckklappe voll Wasser steht. Von daher ist das keine 100%ige Sache. Eine Dichtung hätte ich sogar. Aber ich werd die auf keinen Fall einbauen.
also ich hatte bisher noch keine undichte da oder am heck vergammelten! könnt auch daran liegen dass es dass vielleicht nur beim 4er und 5er gibt. aber 3er nicht