Ford Fiesta 4/5 JBS (Facelift) 1.3L ENDURA-E Benzinmotor 60 PS 1.3L HCS EFI-Motor Motorkennbuchstabe: J4T HSN/TSN: 0928/929 Erstzulassung: 04/2002 mit Klimaanlage & Servolenkung VIN: wf0bxxgajb1g70390 Hallo alle zusammen, wo sitzt der Verdampfer der Klimaanlage? Ich würde den nämlich gerne z. B. mit dem Schlauch von Liqui Moly Klimaanlagenreiniger https://smile.amazon.de/Liqui-Moly-4087-Klima-Anlagen-Reiniger-250/dp/B001CZKC4G/ "anspritzen" wollen, wie es z. B. hier gezeigt (2:33) wird: Wie mache ich das am geschicktesten? Über jegliche weitere Tipps bzgl. der Reinigung/Desinfektion der Klimaanlage bin ich selbstverständlich auch dankbar! Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße, piknockyou
Verdampfer sitzt relativ mittig hinterm Armaturenbrett. Bequem kommt man da nicht wirklich dran. Der Einfachste Weg ins Luftsystem dürfte der Innenraumfilter sein, wie es nach kurzem Überfliegen auch im Video zu sehen ist. Das Ding sitzt beim Fiesta 4/5 bloß nicht im Fußraum, sondern im Motorraum Beifahrerseitig, kleiner Kasten an der Spritzwand.