Hallihallo, zur Zeit (eigentlich seit es warm ist) springt mein Fiesta ganz schlecht an. Ohne Gasfuß geht er sofort wieder aus. Fahre ich los, geht er wieder aus. Nur durch ein paar Minuten warmlaufen lassen, schaffe ich es überhaupt zu fahren. Nun heute morgen das: Nach bereits 30 Kilometern schalte ich im städtischen Rush Hour runter in den zweiten Gang und schwupps - Motor aus. Nun meine Fragen: Liegt es am sogenannten Poti? Wenn ja, wie teuer ist der, wo sitzt er und hat jemand ein Foto davon? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten, was kaputt ist? Danke für Eure Hilfe!!!
Würde erstmal Steuergerät also Fehlerspeicher auslesen (selber machen oder machen lassen). So dann müsstest du schon schlauer sein als jetzt. Drosselklappenpoti sitz auf der Achse von der Drosselklappe mit drauf und ist normal mit zwei Torx Schrauben fest. Hab mir paar Potis auffem Schrott mitgehen lassen was die neu kosten will ich gar nicht wissen. Gruß Chris
ich hab auch ein ähnliches problem!!! wenn ich meinen 1,3er starte und dann nach vorne fahre , bremse, um zu wenden und den rückwärtsgang einzulegen, geht er sofort aus... nach dem neustart und anschließender kurzer fahrt (ca. 10meter - aus der ausfahrt raus) bis zur strße geht e´r schon wieder aus!! im forum hab ich mal was von nichtmehr isolierten leitungen des drosselklappenpoti gelesen! die scheinen mir aber noch ganz in ordnung zu sein!! woran könnte es denn sonst noch liegen? vielleicht daran, das der wagen kaum über die autobahn fährt, sondern immer nur kurzstrecken... Batterie?? bitte um hilfe, denn das ist echt nervig!!
Hmm wenn er ausgeht scheint das Leerlaufregelventil nicht richtig zu arbeiten. Läuft er den sonst normal? Gruß Chris
hmm auch nicht so ganz wie er soll!! ab und an "zickt" er ein wenig rum und spielt so komisch mit dem standgas!! mal ist es verdammt hoch und die drehzahl geht überhaupt nicht runter, auch wenn ich nicht gas gebe, hält er die geschwindigkeit! und dann schnurrt er plötzlich wieder wie ne katze und läuft ganz ruhig...