Power CAP anschließen

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von timme, 22. Juni 2004.

1. timme

timme Forums Anfänger(in)

Hallo,

ich habe mir so eine Power CAP besorgt und in der Anleitung steht jetzt drin: "Das Massekabel für den Kondensator muß so kurz wie möglich sein und sollte direkt an die Fahrzeugmasse angeschlossen werden. - Bitte niemals den Minus-Pol des Kondensators mit der Masse des Verstärkers verbinden."

Das mit dem kurzen Kabel ist mir klar und dass das an die Fahrzeugmasse angeschlossen wird aber wieso soll ich nicht meinen Verstärker an die Kondensatormasse anschließen? Sondern wahrscheinlich auch an die Fahrzeugmasse. Dann bringt mir mein kurzes +Kabel vom CAP zur Anlage ja auch nix mehr, ODER?
    Oder hab ich das falsch verstanden?

Dabei war noch son eine kleine Lampe aber beim Laden wird nix von der erwähnt. Sollte ich sie trotzdem verwenden?

MfG

2. Bjoern52351

Bjoern52351 Forums Stammgast

hmm

was die da genau schreiben versteh ich jetzt auf anhieb auch nicht, aber zu der lampe kann ich dir sagen: benutz sie lieber =)
    ich hab meinen cap auch direkt an den amp angeschlossen und keine probleme damit bekommen.

sie dient dazu, den cap zu laden bevor du ihn an deine anlage anschließt.

mfg
    Björn

3. TS
    timme

timme Forums Anfänger(in)

Danke für die antwort, ich denke ich werde das ganz so anschließen,dass ich beide pole an den CAP anschließe und dann auf kurzem wege zur endstufe gehe (mit beiden polen(+/-)).

MfG

4. ich sag mal wer lesen kann is klar im vorteil...
    was du vorhast ist genau das was du nach anleitung nicht machen sollst!!! schließ doch einfach alles so an wie es in den anleitungen steht!!! du verbindest die masse des powercaps genau wie die masse der endstufe mit der karosserie...son powercap is bei falschen gebrauch nicht ganz ungefährlich...und die lampe würrd ich auch auf jeden fall benutzen sonst kann es passieren das du dein powercap beschädigst und es unbrauchbar machst!!!!

5. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Naja... das was mit dem Massekabel in de rAnleitung steht ist Schmarn... ich kenne so gut wie keinen, der vom Cap nicht direkt mit Plus und Minus zur Endstufe geht.
    Beide Varianten funktionieren... beide male parallel zur Batterie. Allerdings ergibt die Version mit dem direkten Massekabel an die Endstufe kürzere Kabelwege.