powerpoint

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von MrMattn, 2. Mai 2009.

1. MrMattn

MrMattn Gast

Habe eine pp-Präsentation gemacht.
    36 Bilder mit übergängen (Je Folie ein Bild)

Muss ich am Ende diese Datei irgendwie abschließen so dass sich nicht immer erst PP öffnet zum bearbeiten? Ich mein kann man irgendwie machen dass wenn man auf die *.ppt Datei klickt direkt der Ablauf startet?

2. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Rechtsklick -> Einblenden :)

3. Taz

Taz Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,
    bin mir zwar jetzt nicht hundertprozentig sicher, aber ich meine, dass wenn Du eine PP-Präsentation außerhalb des Programmes aufrufst (Arbeitsplatz, Explorer etc.), die Präsentation immer automatisch startet, nur wenn Du sie im Programm selbst aufrufst, kannst Du sie bearbeiten.

Greetz

4. TS
    engeldane

engeldane Gast

Du musst die Datei nicht als "Präsentation" sonder als "PowerPoint-Bildschirmpräsentation" speichern.

Das kannst du bei "speichern unter" -> Dateityp einstellen. Dann hast du eine *.pps Datei

Dann startet gleich die Präsentation ohne PP zu öffnen. Ich glaube sie startet dann sogar auf Rechnern auf denen kein PP drauf ist.

5. TS
    MrMattn

MrMattn Gast

@Engeldane:
    danke genau das hab ich gebraucht als info.
    @alle anderen: 6 setzen ;) ne spass trotzdem danke an alle *G*

6. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Um das ganze zu Vervollständigen, es gibt auch nen PowerPointViewer den man kostenlos runterladen kann. Damit kann man jede PP-Präsentation öffnen um sie anzuschauen, nicht aber um sie zu bearbeiten.