powerrohr für den 16V - Legal,wo, wie teuer?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 16. Februar 2005.

1. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

wie gesagt bei Ford Richter gibts ein wunderschönes echt carbon powerrohr

2. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Is halt wahrscheinlich dem einen oder anderem zu teuer, wenn's wirklich nur um die Optik geht :)

3. TS
    -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hmm das hab ich auchmal gesehen aber atu lehn ich eigentlich ab..naja ich schau mir das mal an, weil das K&N gummirohr ist einfach zu hässlich.

Wollt noch den Ventildeckel polieren aber wenn das Gummirohr drin bleibt kann ich mir die Arbeit sparen :-?

wie sieht das mit Tüv usw aus? zB das ding ausm Atu? ist das irgendwie verboten oder kann ichs ohne Bedenken einbauen?

Weil mir gehts einfach nur darum dass es sich nicht verängen kann und dasses gut aussieht, sound gibts der K&N genug :D

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Also ich persönlich halte von ATU auch nicht besonders viel, aber das Ding war meines Erachtens recht preiswert! Was die legalität betrifft kann ich dir auch nicht viel sagen, solltest vielleicht mal mit nem Tüver abklären ob so Teile überhaupt eintragungspflichtig sind.

Wenn du aber doch zu ATU gehst, nimm am besten ein Bild von nem Powerrohr mit oder bereite dich zumindest mal auf ein langes Erklärungsgespräch vor - war bei meinem Kumpel genau so :D

5. -=Spike=-

-=Spike=- Forums Semi-Profi

das Set bei ATU ist uebrigens das Kit von eufab....
    jedenfalls hier in der Gegend
    kuckstuhier

6. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Jupp, das könnte hinkommen! Will aber nur nochmal kurz darauf aufmerksam machen, dass mein Kumpel Probleme hatte den LMM dran zu bekommen. Er hat glaub auch noch'n Rohr kürzen müssen, aber ansonsten sitzt das Teil schon ziemlich gut und schaut auch gut aus!