Bei Sandtler gibts für den Zetec einen Edelstahl ESD von Powersprint mit ABE. Hat da jemand erfahrungen mit gemacht ? Passgenauigikeit, verarbeitung, Klang, Optik ?
Ich hab gehört, dass die Powersprint sehr aggressiv und aufdringlich klingen sollen. Ich persöhnlich habe auch mal mit dem Gedanken gespielt, mir eine solche zuzulegen.
Aber nur die OHNE Tüv Die ABE Dämpfer klingen soweit recht gut , man darf halt nicht zuviel davon erwarten
Optik würde ich mal sagen, so wie auf deren Seite: http://www.powersprint.info/deutsch/gtblue/gt_info.html ist halt nen single 84mm preis bei sandtler 154 euro, woanders auch günstiger. z.b. www.ford-tuning24.de = 142 € + versand
Ich will nix lautes. Soll beim fahren dezent sportlich klingen und im stand bisel brummen. Währ nur interresant ob die von der endrohr länge auch richtig passen mit den XR2i stossis, was ja bei manchen anlagen nicht der fall is.
Ich sags immer wieder gern, der GT Blue is zB n Edelstahl ESD für nur 155€ ... wer kaum Budget hat wird das Ding schon lieben und hallo... Edelstahl!
Die Teile haben eigentlich eine sehr gute Verarbeitung. Klanglich, kann man sagen das die keinen wirklich dumpfen klang haben, sondern sich das ganze eher an den helleren Motorsport Sound annähert. Ich würde sagen Preis Leistungsverhältnis super
Hm... jetzt hast ihn mir aber auch sehr schmackhaft gemacht. Was mich aber stört ist das kleine Endrohr.
Von der GT blue Serie? Kenne den nur am Fiesta Sport, dort hat der aber ein 90er Endrohr oder so, und das sieht ganz gut aus.
Wüsste auch nicht was an nem 90er Rohr klein sein soll. Größer als 100er sieht schon wieder sau bescheiden aus...
@ elaxer recht geben. Habe heute meinen GT Blue ESD bekommen. Sieht optisch wirklich gut aus, passgenauigkeit ist da und der Sound ist okay. Kann nicht meckern für den Preis. Kann ich nur empfehlen.
ALles klar. Brauche halt auch noch einen "vernünftigen" ESD für meinen 16V. Werde mir den dann wohl auch nächsten Monat zulegen. Es sei denn jemand hat einen anderen Vorschlag, der in der gleichen Preislklasse spielt.