moin, ich hab in meinem fiesta 60/60 powertech federn drinn und ich bin damit eigentlich recht zufrieden, nur irgendwie ist mir die karre nicht tief genug ;-) jetzt wollt ich mal fragen ob man die powertech federn irgendwie pressen kann, damit die karre noch weiter runterkommt? hat es zufällig schon jemand von euch gemacht ? wie teuer, was für ein fahrverhalten danach ?
Also meine powertech Federn waren vorne verdammt tief. Hinten hab ich bis jetzt noch keine Federn beim Fiesta gesehen, die mich überzeugt hätten.
ich hab mittlerweile sachs sportstoßdämpfer drin, sind auch schon gekürzt (ich glaub 40mm), alleine die haben mich schon knapp 440€ gekostet, deswegen wollt ich eigentlich kein gewinderfahrwerk, da mir das geld dazu fehlt. also entweder werden die powertech federn gepresst (wenn das geht und das fahrverhalten noch gut ist) oder es bleibt halt alles so wie es ist. wer von euch hat denn schon gute oder schlechte erfahrungen gemacht mit "gepressten" federn ?
Naja selbst Erfahrungen hab ich damit ned gemacht, aber es kann wohl sein, dass die dann schneller brechen, da die Festigkeit nicht mehr gewährleistet ist.
bei reuter motorsport kann man federn pressen lassen die sind zwar bmw tuner aber kannst ja mal anfragen
wie Funktioniert das pressen eigentlich? Hab mal was von ölbad gehört... Kann man die net selber pressen? mit 2 spanngurten heftig pressen und über nacht liegen lassen?
da muss ich dich leider enttäuschen , ber Federstahl nützt dir dein pressen per spanngurt leider überhaupt nix
ja aber die scheisse muss sich eh noch setzen so kann ich das doch beschleunigen oder is ja nur an der HA
Ich hatte mal kurz powertec federn 60/60 drinn und die waren unfahrbar tief. Vorne hat er komplett auf den begrnezern aufgelegen. Hab die anch 200km wieder raus geschmissen. Weis ja net was du für federn bekommen hast
hm... also ich weiss ehrlich gesagt nicht wirklich was ihr habt, aber mein XR2i hatte ne bodenfreiheit vorne von noch 4 cm und hinten von 6 cm... ich hatte kein keilfahrwerk, und soweit ich mich erinnere waren es 60er federn mit koni dämpfern... (oder daran hats gelegen) also ich find diese tieferlegung nicht unfahrbar...
wenn du mir welche zeigts, die man wenigstens halb-legal fahren darf (so wie gepresste) mhh, also ich hab mir letztes jahr die federn gekauft, die karre kam so ziemlich exakt hinten und vorne 60mm runter, jetzt nach einem jahr hab ich mal wieder nachgemessen und festgestellt: es sind immernoch 60mm, und fahren lässt sich die karre richtig gut, schön knacke hart, auf den begrenzer war ich nur sehr selten (bei 5 man im auto und nicht auf die straße geachtet was da kommt), also wie gesagt ich bin vollkommen zufrieden mit powertech und sachs
Is aber sicherlich besser als "gepfuschte" Federn, ich persönlich würde auf ein ordentliches Fahrwerk sparen. Allein wegen der Sicherheit und dem Fahrverhalten.
Ähm, wo willst du die Federn überhaupt pressen lassen? Das macht doch nicht jede Hinterhof-Werkstatt, oder? Also falls nicht, würde ich mir mal überlegen ob sich das ganze überhaupt lohnt. Du musst die Federn zum jeweiligen Betrieb schicken was schon mal Geld kostet, pressen lassen was ebenfalls Geld kostet und die Teile zurückschicken lassen. Ich weiss ja nicht was das pressen lassen kostet, aber wahrscheinlich kommst du günstiger mit neuen, tieferen Federn!
wo pressen, oder wie teuer weiß ich nicht (dafür auch dieser thread), auf jedenfall wohne ich in der nähe von hamburg, da wirds bestimmt was gescheites geben......... aber wenn ihr immer von tieferen federn sprecht, wo gibts denn tiefere federn ? ich hab noch nie tiefer als 60/60 gesehen in katalogen und so (selbst für'n golf 120/120 ;-) aber nichts für'n fiesta..... und jetzt sagt nicht so ein pfusch kram wie weitec. also wo gescheite federn her, mind. 80/80 ?
Warum kein Pfusch Kram? Powertech ist doch Qualitätsmäßig auf dem untersten Level. 75/60 FK gehen sehr tief runter. MfG ASTB