Preise für MK1 Teile????

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von NG1GO, 21. Oktober 2013.

1. NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Hi Leuts, da ich mir Heute Abend einen Ersatzteilträger ansehen werde, würde ich gerne vorab ein paar Gebrauchtteilpreise wissen.
    Faktisch gehts darum das das Projekt einfach nicht zu teuer werden soll, aber sich der Teileträger einfach anbietet, nur die Frage ist, ob was dabie ist das ich abgeben kann, was die Kosten etwas dämpft.
    Bitte also nicht als Vorabwerbung etc verstehen (der Thread kann gerne auch danach gelöscht werden), aber der MK1 ist Neuland und auf EBay etc finden sich ja kaum Teile zum Preisvergleich.
    Insbesondere würden mich die "Gebraucht" Preise für folgendes Interessieren: Seitenwand hinten links, hinten rechts (Tankblechseite), Motorhaube (vorne ne kleine Schadstelle/Beule), Kotflügel Beifahrerseite, Frontmaskenblech, Seitenscheiben, Tür mit großer Beule aber kaum Rost Fahrerseite, 1,1Ltr Motor mit Getriebe ohne Anbauteile 130tkm, 2 Chromtüröffner, Fahrer+Beifahrertürschloss in Chrom, Chromstoßstange hinten, chromstoßstange vorne, aber verzogen - ich denke richtbar.
    ^ das sind die Teile die für mich nämlich wahrscheinlich uninteressant werden und mit dessen abgabe ich ggf die Projektkosten dämpfen kann.
    Könnt ihr mir dazu etwas sagen?

2. cuba

cuba Forums Semi-Profi

Angebot und Nachfrage bestimmen ja bekanntlich den Preis. Die Nachfrage ist nicht sonderlich groß.

Die Chromstoßstangen sind sicher recht gut zu verkaufen. Die Frontmaske und die Kotflügel sind geschweißt. Die bekommst du also nicht so zerlegt das du beide Teile verkaufen kannst. Der Rest ist eher Kram den du für 20-30 EUR verkaufen kannst. Nichts was eine Restauration finanziert ;-)

Was Bleche angeht hat Magnus (Fiesta1RS) und 'fofi x' im Moment an einigen Teilen Interesse. Die könntest du ansprechen.

Wenn du das Auto besichtigt hast und dich entschieden hast kannst du mir für den Motor und das Getriebe gerne einen Preis nennen. Da hätte ich Interesse.

3. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Hi Cuba... ja nur schlauer bin ich jetzt leider nicht... Im EBay stehen 2 Stoßstangen, eine 250€, eine ab nem Euro.... aber was ist gängig?
    Wie gesagt, wenn ich keine Preisrichtung habe ist das für mich schwer zu sagen ob ich den Teilespender nehmen sollte.Kotflügel links brauche ich selbst... ok, bleibt der Beifahrerseitige zur Abgabe.
    Wichtig wär mir das ich recht fix schon wenigstens 150€ wieder rein hole... nur was bringt den Betrag zusammen?

4. cuba

cuba Forums Semi-Profi

150 € werden es locker sein. Aber das sind alles Sachen die man nicht sofort los wird. Viele der in eBay angebotenen Artikel werden nicht verkauft und tauchen später wieder dort auf.

Es kann dir hier niemand sagen ob, wann und zu welchem Kurs du die Teile verkaufst. Das bleibt leider das im anderen Beitrag angesprochene Risiko.

5. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Hi, schon klar, aber es gibt ja immer Sachen die mehr gesucht sind... beim Bike wüsste ich das, beim Fiesta NULL PLAN

6. cuba

cuba Forums Semi-Profi

Wie gesagt kannst du mir für´n Motor und das Getriebe gerne ein Angebot machen. Da habe ich Interesse.

Wenn du das Auto sowieso filetierst kannst du Fiesta1RS und "fofi x" anschreiben. 'fofi x' hat im "Fiesta US Ausführung" die Teile die er benötigt beschrieben. Magnus (Fiesta1RS) hat glaube ich auch noch keine Innenausstattung und Ihm fehlt ein Blech an der A Säule.

7. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Hi, klar, wenn er wirklich in Scheibchen geht, dann kann man damit ja andere Fiesta retten... (wobei ich dann noch keinen Plan habe was realistisch für die Teile ist... will keinen bescheißen, aber auch nicht beschissen werden)

8. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

So, angeschaut das Hasi... Für mich weniger brauchbar dran als ich dachte "ja, Bilder lügen".
    Oberkarosse bis auf die Radläufe hinten noch recht gut, von unten ist der richtig Arbeit.
    Amaturenbrett ist schrott (diverse Risse), Motorhaube sieht aus wie mit Fertan eingestrichen, irgendwie komisch, aber vielleicht verwendbar, Türen und Kleinzeugs wären was...
    Kurzum, wenn Jemand Motor mit Getriebe für 150€ nimmt, würd ich den Burschen kaufen, ein paar Kleinteile abgeben und hätte auch selbst noch was... ansonsten machts keinen Sinn

9. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

So, Hasi wird Heute Abend geholt und Cuba (sri an die beiden Anderen, aber er hatte zu erst gefragt - möchte da fair sein) bekommt Motor mit Getriebe blanko...

10. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

So @cuba... wir sind heil zurück und bis auf das das Motörchen Zündungstechnisch mal eingestellt werden wollte, brummts echt gut.
    Wir sind sogar "dreistellige" Geschwindigkeit gefahren (grins).
    Da issser, der nun sterbende kleine FoFi (Abgesehen davon das das Bild lügt... wenn du drunter schaust, würdest Du auch nicht mehr dran gehen)

Anhänge:

• hl4.jpg
      hl4.jpg
      Dateigröße:
      50,9 KB
      Aufrufe:
      210
  11. FrauHolle

FrauHolle Forums Inventar Forenspender

Ich hätte gerne diese Radlaufverbreiterung hinten.
    Am liebsten beide Seiten.
    Brauche ich, da ich eine habe die gerissen ist, weil sie wegen gebördelter Kanten radikal gekürzt worden ist.

12. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Morgen, öhm, ich hab nicht geschaut ob die OK sind, aber rundrum einfach Bilder von Hasi gemacht, daher siehe Anhang, sind genietet - Rest per PN

Anhänge:

13. fofi-x

fofi-x Forums Elite

Was hat der vorne Fahrerseite am Kotflügel? Blinker?
    Kannst Du davon ein Bild machen. Sieht auf dem Bild aus, wie vom US Fiesta.

Wäre nett für ein Bild, danke.

14. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

Ja, hat er

Anhänge:

• hl1.jpg
      hl1.jpg
      Dateigröße:
      83,1 KB
      Aufrufe:
      185
  15. Peupi

Peupi Forums Fortgeschrittene(r)

Interessant auch, dass er als ausgewiesener 77er mit schmaler Stossstange die Facelift-Sitze drin hat.

16. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

@Peupi, ist kein 77er, geschweige denn ein MK2 und hat auch keine 45PS... wie ich schon schrieb, Holländer...
    Die haben keine Papiere wie wir und er wusste das BJ nicht mal direkt, was er wusste war das er Köring (sowas wie TÜV - hier hätte er keinen bekommen) hat, 4 gute Banden (Reifen) und nen 1100er ist gg*

17. TS
    NG1GO

NG1GO Forums Semi-Profi

@Frau Holle, so, ab sind se, ist aber eher Gummi als Plaste, waren oben mit minnischräubchen dran und unten Silikon

Anhänge: