Hallo an alle und einen schönen Sonntag Ich muss leider meinen mk5 bj.2001 verkaufen nur hab ich keine Ahnung was man sich fragen kann oder darf Zu den Daten Er ist silber 3 türer klima Wegfahrsperre 8 fachbereift 45t gelaufen Diesel 1,8 Motor An beiden Türen ist unten drüber lackiert worden ka warum Er fährt sich sehr gut geht immer an und ist einfach toll
Ich vermute er hat gelbe Plakette...damits wirds ganz schwer in Deutschland überhaupt jemanden zu finden. Ich würde es da eher im Ausland versuchen - da sind die Chancen größer. Aber 1500 wäre schon ein Traum...denke dann auch eher die 1000....oder hat er gar ne grüne? Ich bin nicht sicher, glaub aber daß es dafür nix grünes gibt.
Kann man pauschal so nicht sagen, gibt noch genug Ecken, wo es kaum Grün-Pflicht gibt. Wäre mir persönlich auch egal, beide Wohnorte keine Zone, BAB sowieso nicht und die umliegenden Zonen fast alle noch Gelb...
Oke, da haste natürlich auch wieder Recht. Ich sollte vielleicht mal über den Tellerrand hinnausschauen :kratz: Allerdings wäre es in meinem Fall ein leichtes nach NL oder Belgien auszuweichen - was die meisten hier in der Umgebung (NRW/Raum Aachen) auch gemacht haben um "sowas" noch für gutes Geld loszuwerden. Mir persönlich ist das auch schnuppe. Wennse mich mit meinem alten bösen und stinkenden Fiesta MK2 in ner Grünzone erwischen hab ich eben Pech gehabt...bezahle, kassiere (glaub ich jedenfalls) auch noch nen Punkt un jut is. Zum Thema Plakette sag ich nur: GELDSCHNEIDERREI! Mehr ist das nicht :finger:
Jo, kenne ich, aber noch näher an der Grenze gibt es auch (noch?) keine Zone Wäre meiner Meinung nach auch sinnfrei, wenn eh 30% der Autos in der Stadt mit gelbem/rotem Schild fahren. Aber Diesel in NL geht eh besser.
wenn ich mich nicht irre gibtes 80€ aber keine punkte mehr für ohne gültige palakette in der UZ . aber auf dem lande läst sich der fofi bestimmt noch losschlagen ich würde denn auch fahren , aber ich brauch keinen diesel . grüne plakette gibt es nicht , nur mit DPF nachrüstung , allerdings gibt es einen solche möglichkeit soweit mir bekannt ist auch nicht ., wenn doch dann übersteigt die nachrüstung den wert des fofis .