habe mir vor mehr als ner woche ne domstrebe (vorn) eingebaut... habe am anfang nichts an verändertem fahreigenschaften gemerkt aber so in den letzten 2-3tagen (bei extremer kurvenfahrt ect) habe ich eine leicht "unruhiges" u. "schwammiges" gefühl an der VA gemerkt... was meines erachtens vor dem einbau nicht da war... könnt ihr mir evtl eure erfahrungen bezüglich domstreben berichten? vielen dank mfg Roman
Also "schwammiger" wird dein Auto durch die Domstrebe auf keinen Fall. Grossartig merken tust du nix wenn du dir ne Strebe reinzimmerst. Zumindest vorne.
Na bei extremen tieferlegungen mit harten dämpfern,verhindert die das zusammen stauchen der Dome. Hab schon davon gehört das manche hinten die Strebe rein kloppen mußten weil die Dome zusammengebogen waren... Und die Fahrstabilität wird verbessert.... Mfg. Rico
das hatte mein freund beim Focus leider machen müßen und bei dem sitzt das ding direkt über den sicherungskasten aber sonst keine probs
mit nem mukke ausbau auch nichtmehr!! und wer braucht schoo kofferraum?? :9 wenn ich kofferraum wollte würd ich kombi fahren
Nachteil einer Domstrebe: Ein kleiner Seitenaufprall kann dir deine ganze Karre verziehen, wenn die Domstrebe passend erwischt wird :-?
Ich finde das ist Humbug. Wenn es dir beim Fiesta mal einen Dom verzieht dann ist das Auto eh nciht mehr zu retten. Das muss schon ein ordentlicher Aufprall sein. Außerdem knickt die Strebe eher ein als das es den Dom auf der anderen Seite verzieht. @Ayk Das lag wohl nicht an der Domstrebe, sondern eher an deinen Motorlagern oder? Jetzt könnte das klappen.
Watn schmarn! Dann könnten wir uns die ganze verstreberei ja direkt sparen wenn das so ein wabbelszeug ist.
:roll: Natürlich ist die Strebe nicht aus Weißblech. Aber mit der Hand kannst du ne Domstrebe trotzdem verbiegen. Jedenfalls ist ein Dom deutlich stabiler wie so ein Strebchen. @FiestaXR21986 Ein Käfig ist auch ein bißchen was andere wie ne Domstrebe, der hat ganz andere Rohrdurchmesser und Wandstärken. Zudem wird er durch die ganzen Verstrebungen ja nochmal stabiler. Patrick
Na wer sich alu streben einbaut ist selbst schuld. Und ne vernünftige domstrebe verbiegt keiner von hand. Kann mir auch nicht vorstellen das bei nem seitenaufprall die strebe knickt und dem dom auf der anderen seite das nix ausmacht. weiß ja nicht mit was für streben ihr rumfahrt aber wenn das echt so weich ist kann man sich das gewicht, die kosten und den aufwand echt sparen.
Eine Alustrebe ist ja auch nur Optik, wenn dann sollte es ja eine richtige sein, die auch wirklich stabilität reinbringt. Und ich würde wetten das die Dome bei einen Seitenaufprall beide beschädigt werden, ob das erst dann passiert, wenn es eh ein Totalschaden ist, ist ja egal, aber es gibt ja auch teure Autos, wo nicht so schnell der wirtschaftliche Totalschaden erreicht wird.