aaaalso: ja hört sich gut find ich auch. aber: ohne schnorchel wird er, wenn auch nur geringfügig, mehr verbrauchen, da der filter wie bereits von anderen erwähnt, die wärmere motorraumluft zieht, diese ist sauerstoffärmer und deshalb verbrennt das benzin-luft-gemisch schlechter. Folge höherer Spritverbrauch.
Unwissenheit schützt vor Strafe net! Hat deine Mutter dir das nie gesagt? Außerdem glauben dir die Bullen eh nicht das du keine Ahnung hast, wenn du nen modifizierten (wenn ich "getunt" schreibe schreien wieder alle!) Fiesta fährst!
was mir bei meinem damaliegen 1.1er aufgefalllen ist der sound kommt bei ca3000- 5000upm und die drehzahlen sind für die kleinen nicht grad so gut.
Was mir bei meinem (1.3) auffällt ist, dass der Sound eigentlich nur kommt, wenn ich des Gas voll runterdrück, mit den Drehzahlen hat des bei mir nix zu tun....sobald ich wieder weniger Gas geben, hört man kaum was, auch wenn ich zw. 3000 und 5000 bin!!
Ja, das Stimmt schon! Aber hat auch den Vorteil dass man die Lautstärke somit ein wenig beeinflussen kann (wegen Grüne etc)! Also ausser ein höheren Spritverbrauch von ca. 0,05% merk ich nix, odda? Keinerlei Verschleisserscheinungen nach längerer Zeit bekannt? Greetz, Nico
Hmmm, aber es ist echt so... Alles was mitm Motorraum zu tun hat, da habsch keine Ahnung von, aus dem Grund können die Bullen mich mal. Also bei mir hat auch noch nie einer von denen unter die motorhaube geguckt, ist aber auch kein Wunder, denn so laut hört er sich halt einfach ned an! :roll: Und wenn sie es machen würden, habe ich vll Glück und die merken das ned oder ich sag denen halt, das die "modifizierten" Teile alle ned von mir sind
Also ich kam noch nicht so oft in eine Polizeikontrolle. Und lediglich einmal wollten sie die Papiere sehen und haben mit ihren Funzeln die Räder angeleuchtet... das war nachts um eins. Wenn Du nicht immer Vollgas trittst, hört man's ja eh' nicht und es gibt eigentlich keinen Grund für die Bullen, die Motorhaube zu heben... außer denen ist's langweilig.
Ich hatte auch ma ne zeit lang den schnorchel beim 1.4er ab. Der Sound is brachial laut, noch ein bisle brutaler als beim 1.3er. Allerdings is mir aufgefallen das der motor ohne oben raus net zieht. Normal spür ich bei 4000 u/min einen deutlicheh leistungsschub, ohne schnorchel kommt das net. Ich fahr jetzt auch schon zwei winter mit kastriertem schnorchel, das heist ich hab die klapep auf der kaltluft stellung fest geklebt weil die net richtig funktionierte und immer auf war blieb. Selbst bei den tiefsten temperaturen hab ich keinen unterschied gemerkt. Der motor wird übrigends auch schon lauter wenn man das winkelstück am schnorchel weg läst, alelrdings klingt er dann irgenwei erkältet