Servus! Hab seit vorhin ein Prob, hab den Lüfter von der CPU ausgetauscht. Nun hat mir mein PC beim ersten hochfahren angezeigt "Warning: CPU has been changed"... und nun hab ich nur noch nen AMD Athlon mit 1,09Ghz. Was is da los??? Board is nen ASUS A7N8X und die eigendliche CPU is nen AMD Athlon XP 2500+ Gruß Stuki
Joa, dann musst mal ins BIOS gehen, dort bei menüpunkt CPU schaunen, bei jedem motherboard heißt das menü etwas anders, dann deine takt rate erhöhen, glaub um deinen 2500+ zu kriegen musst 133/133mhz einstellen. Aber vorsichtig wenn man sich mit dem bios net auskennt kann man schnell seinen ganzen PC schrotten! also net willkürlich drin rum spielen, ansonsten ein kollege rann lassen der weiß wie das geht! Mfg Bl4ckHunt3r
Habe genau denn selben CPU und Mainboard Hatte ich auch schon öfters, musste ins Bios gehen und den FSB wieder auf 166MHz stellen
danke für die schnelle hilfe bin zwar nich grad nen laie was PC angeht aber mit dem thema CPU und BIOS hat ich mich nie beschäftigen müssen darum dazu die frage: "deine takt rate erhöhen, glaub um deinen 2500+ zu kriegen musst 133/133mhz einstellen." "musste ins Bios gehen und den FSB wieder auf 166MHz stellen" meint ihr das selbe oder wie oder was? :-?
Danke Danke... war nur verstellt. Warum verstellt sich das denn einfach?? Habs wieder auf 166Mhz gestellt wie BigBoss meinte jetz is alles wieder in ordnung Gruß Stuki