prob mit remoteanschluss der endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von zwelch, 10. April 2005.

1. zwelch

zwelch Forums Elite

und zwar ich das nen ganz komisches problem, wenn ich die zundung einschalte sollte ja normal die enstufe angehen und das tat sie auch jahrelang (hab ne neue) und die neue hab ich am selben remotekabel angeschossen, lediglich masse und plus hat sich veraendert, aber das is ja egel das liegt ja immer an.

also ich schalt die zuendung ein und die endstufe bleibt aus, dann mach ich die zuendung wieder aus und direkt wieder ein und siehe da es geht ... und das is immer so, ich muss immer 2x die zuendung anmachen damit die endstufe kommt. und wie gesagt das remotekabel hat jahrelang funktionier so wies angeklemmt is.

hat einer ne idee woran das liegen koennte ?

2. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Mess mal nach, ob die 12V beim 1. mal ankommen.

3. TS
    zwelch

zwelch Forums Elite

kommen, die endstufe is doch immer an der batterie, es scheitert doch nur am zuendungsplus und daran hab ich nix gemacht, zumal wo is die logig das es beim ersten mal nich ankommt aber beim zweiten schon ?

4. Didi

Didi Forums Inventar

hm..schwierig

leg doch mal nen kleines kabel testweise von remote ausgang radio nach hinten zur endstufe und guck mal..wenns geht freu dich wenn nicht..keine ahnung ;)

5. matsch511

matsch511 Forums Profi

Also kommt mir bekannt vor dein Problem! Wenn du zwei Entsufen drin hast kommt der Fehler ab und zu mal vor (weis ich jetz ne ob du 2 hast aber ich geh mal davon aus). Und zwar hast du bei den neun Radios zwei Remotekabelanschlüsse. Einer befindet sich in nem ISO-Stecker und der andere ist ein seberates Kabel was ausm Radio kommt. Hatte bei mir zwei Remotekabel auf einen Anschluss gehängt. Daraufhin ging nur eine Enstufe an. Dachte dann schon die andere ist kaputt da sie lange nich in benutzung war. Kollege brückte das dann aber und sie ging, konnte ja aber so ne bleiben. Bei der Fehlersuche kam raus das sobald ich ein remote auf den ISO-Stecker klemmte und ein remote auf das seberate kabel alle beide Enstufen funktionierten. Frag mich ne wieso aber ich hab jetz schon das 3 Radio wo dieser effeckt auftritt das eine Enstufe ne funktioniert wenn du zwei remotes auf ein kabel am radio hängst. Ist aber nich bei allen Radios so, bei manchen geht das!

6. TS
    zwelch

zwelch Forums Elite

naja hab nur eine stufe und das radio is auch nich neu, hat bestimmt fast 3 jahre auf dem buckel

7. Fiesta_Devil

Fiesta_Devil Forums Bewohner(in)

Nicht das dicke Pluskabel messen. Die Remoteleitung. ;)
    Ist doch egal ob das vorher nicht war, vielleicht kommt beim 1. mal wirklich keine 12V. Ist doch völlig latte welche Ursache. Zur not bau dir ein Relais an die Remoteleitung (wenn es beim 1. mal funktioniert). Muss auch gar nicht's mit Logik zu tun haben. ;)

8. TS
    zwelch

zwelch Forums Elite

das is ueberhaupt nich voellig latte, wenn mich das nich stoeren wuerde oder wenn ich das mit fuschertricks machen woellte wuerd ich hier nich fragen.